Frage von Computermaus22, 76

Wozu braucht man einen Mouthcloser?

Hi :)

Ich wollte mal fragen wozu man einen Mouthcloser braucht.

Danke und LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beglo1705, 51

Ein Sperrhalfter, das beim Westernreiten zum Einsatz kommt, wenn Pferde das Maul ständig aufreißen oder kauen o.ä., ähnlich wie beim Englischreiten der Sperrriemen.

Hab ich noch nie gebraucht, weder beim englischen noch beim Westernreiten.

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde & reiten, 43

man braucht ihn prinzipiell gar nicht.

es ist der sperrriemen.

in der version fürs westernreiten.

Antwort
von Boxerfrau, 37

Wie der Name schon sagt. Um das maul des Pferdes geschlossen zu halten.... also ein Sperrriehmen. Brauchen sollte man den eigentlich nicht.. ehr mal auf die Hand achten...