gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wozu braucht man eine Russisch - Tibetische Honigmassage?

gefragt von waldkauz561 am 26.10.2009 um 19:34 Uhr

Was es alles gibt, da habe ich gerade was über eine Russisch - Tibetische Honigmassage gelesen. Was man da so im Web liest, klingt wenig wissenschaftlich fundiert. Da wird von Headschen Zonen gesprochen, was soll das denn sein. Gibt es dafür irgendwelche Studien, die das belegen? Schaut doch mal am Besten im Web und macht Euch selbst ein Bild. Was meint ihr, sollte ich da hingehen? Mir ist das nicht so geheuer.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.132 Massage x 368

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von brettpit am 26. Oktober 2009 19:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

..braucht niemand- nur der/diejenige die den frei erfundenen Hokuspokus durchführt, braucht unbedingt dein Geld...

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Wellnessexperte am 19. November 2009 20:33
2x

Auf jeden Fall mal ausprobieren... Aufgrund der entgiftenden Wirkstoffe, die sich im Honig befinden, wird der Stoffwechsel während der Massage angeregt. Die Honigmassage hat eine reinigende und entschlackende Wirkung auf den Gesamtorganismus. Diese sollte nicht unbedingt als entspannende Wellnessmassage betrachtet werden, sondern als entschlackende Therapie um Haut sowie Verklebungen zu lösen. Auf www.spaness.de findest du auf jeden Fall tolle Hotels, wo sowohl Honigmassagen als auch andere wohltuende Massagen angeboten werden. Viel Spass beim ausprobieren!

mikrokosmos
beantwortet von mikrokosmos am 26. Oktober 2009 19:35
1x

Naja, andere machen das mit Schlamm oder Schokolade. Warum also nicht mit Honig? Allerdings ist es fraglich, ob sich die hohen Kosten lohnen.

anonym
beantwortet von Hollabeck am 26. Oktober 2009 19:35
1x

Wenns gut tut, warum nicht? Wird ja niemand dazu gezwungen.

anonym
beantwortet von Claudora am 27. Oktober 2009 15:00
0x

Russisch ist an dieser Massage das Heilwissen um den Honig, Tibetisch die Zuordnung zu den Meridianen und Reflexzonen. Die Honigmassage ist äußerst entschlackend und anregend für den Zellstoffwechsel. Headsche Zonen sind Reflexzonen (gib das Wort mal bei ggle ein). Für einen großen Teil der Weltbevölkerung ist solches Wissen und Herangehensweise an Körperarbeit normal. Leider ist es hierzulande noch zu wenig im Interesse der naturwissenschaftlichen Forschung, vielleicht, weil es eben nicht durch Pharma-interesse finanziell gefördert wird. Wenn Dich nicht perfekt durchforschtes Wissen verunsichert, lass es bleiben oder probiere es gerade mal.

www.massagefreu.de

wim50
beantwortet von wim50 am 26. Oktober 2009 19:40
0x

Der Masseur wird schon wissen, wo er dir hinzulangen hat. Die verstehen ihr Handwerk ganz gut. Immerhin sinnvoller, als Bachblütentropfen zu lutschen.

pezzi
beantwortet von pezzi am 26. Oktober 2009 19:36
0x

DIe Headschen Zonen sind Bindegewebezonen , die Organen oder Muskeln entsprechen und reflektorisch auf Reize reagieren.

anonym
beantwortet von linabe am 26. Oktober 2009 19:35
0x

Wenn es dir nicht geheuer ist, dann lass es.

anonym
beantwortet von linabe am 26. Oktober 2009 19:35
0x

Wenn es dir nicht geheuer ist, dann lass es.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.