gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Wozu braucht man eine Patchbay (und braucht man sie wirklich)?

gefragt von vstfreak am 07.02.2008 um 23:38 Uhr

Ein Freund riet mir für meine Verdrahtung zwischen Rechner und verschiedenen Audiosignalen eine Patchbay zu kaufen. Wozu braucht man das? Es scheint dafür da zu sein, möglichst viele Stecker miteinander zu verbinden. Nun hab ich eine solche Patchbay mir mal angeschaut und da waren sehr viele Steckverbindungen. So viele (also 20 ) hab ich gar nicht, nur ein paar Kabel. Hilft so eine PatchBay also wirklich den Kabelsalat kleiner zu kriegen? (Meine Soundkarte hat 8 ins and outs) Bitte um Beispiele!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hardware (327)
Audio (179)
Mixer (12)