Wozu braucht man ein NETZGERÄT UND EIN NETZTEIL? KEYBOARD

3 Antworten

das ist im Prinzip dassselbe. Da kommen wahrscheinlich 12V Gleichspannung raus, die das keyboard verträgt, weil es 230 V nicht mag.

Danke! =)

@moviebookfan

könnte auch nur 9V sein besser mal nachschauen wird aber Gleichspannung sein. entweder ein Original netzteil oder ein Universalnetzteil, sollte aber schon stabilisiert sein,d.h. bei Stromverbrauch keinen großen Spannungsabfall haben- das kann bei einem Billigteil passieren.

Das sind eigentlich beides die gleichen Geräte und werden benötigt, die Spannung von 230V der Steckdose auf eine geringere Spannung (z.B. 12V) runter zu transformieren.

Ist das nicht für den Strom, "das Netz"?

(Stromnetz) :)