Frage von Jala991 07.07.2012

Wozu braucht man die Pille ??

• Hilfreichste Antwort von Pamina1995 07.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn deine Periode unregelmäßig kommt, ist die Pille sehr nützlich, damit sich das ganhze einpendelt. Außerdem natürlich zur Verhütung, aber ich denke in deinem Alter braucht man die Pille noch nicht ;)

• Antwort von 1georgie2 07.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Du in ein paar Jahren einen Sexualpartner hast solltest du sie dir verschreiben lassen. Ausnahmen gibt es, wenn man zum Beispiel eine Hormonstörung hat, da wird sie auch verschrieben.

• Antwort von FlauschigeWolke 07.07.2012

Die Pille ist dafür da um vor Schwangerschaften zu schützen. Kann aber auch dafür genutzt werden um den Zyklus zu regulieren. Es gibt verschiedene Pillen und damit auch verschiedene Wirkungen.

• Antwort von nyozeka 07.07.2012

In deinen Alter wusste ich das schon.... Man oh man.... Also die Pille ist ein Verhütungsmittel und außerdem sorgt sie dafür, dass die Periode in Regelmäßigen Abständen kommt. Zudem lindert sie auch etwas die Periodenschmerzen und hilft gegen starke Akne (Pickel). Ich hoffe, dass reicht an Infos. Eigentlich lernt man sowas in Bio Unterricht in der 6.Klasse. Naja ich wusste es schon vorher von meiner Mutter.

• Antwort von andysixx123 07.07.2012

du bist 13 jahre alt und weißt nicht was die pille ist?! schade das es immer mehr leute wie dich gibt die nicht aufgeklärt werden und mit 15 einen babybauch haben

• Antwort von sauerbraten123 07.07.2012

-.- -.-

• Antwort von Reeemixx 07.07.2012

Mit 13 sollte man das schon wissen.. frage am besten deine eltern, und lasse dich aufklären..

• Antwort von Tobototo 07.07.2012

Die Pille ist dafür gedacht nicht schwanger zu werden wenn man Geschlechtsverkehr hat. (Wie Kondome) Falls du nicht vorhast demnächst ungeschützten sex zu haben musst du nicht die Pille nehmen(bitte korigieren falls ich etwas falsches geschrieben habe)

• Antwort von SaMsIlOvEpOoH 07.07.2012

Du brauchst sie nur zum verhüten wenn du Sex hast!! Also jetzt hoffentlich noch nicht ;) aber du kannst ja mal zum Frauenarzt gehen das sollte man auch wenn man die Periode bekommt und der berät dich in all deinen Fragen :D

• Antwort von Vaultboy101 07.07.2012

wenn du das nicht weiß dann musst du sie au noch nicht nehmen

• Antwort von Johanna60 07.07.2012

damit man nicht schwanger wird ?!

Lass dich lieber mal aufklären !

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!