Wozu braucht ein Lattenrost?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lattenrost ist eines der Kernelemente des Bettes. Er hat die Aufgabe die Matratze bei der Anpassung an die Körperkonturen zu unterstützen und ist deshalb von essentieller Bedeutung für unsere Gesundheit. Als zentrales Verbindungsglied wirkt der Lattenrost zwischen Matratze und Bettrahmen. Auch für die Hygiene der Matratze ist der Lattenrost von großer Bedeutung, denn er ist unverzichtbar für die Luftzirkulation, welche besonders für Allergiker wichtig ist. Beim Kauf eines Lattenrosts sollte Sie deshalb dringend auf eine hohe Qualität achten.

:-D du verkaufst nicht zufällige Lattenroste ?? ;-)

jeder Körper gibt eine ( unglaubliche !) Menge Feuchtigkeit ab, die aber unter guten Bedingungen fast sofort wieder "verschwindet".

Wenn eine Matratze direkt auf dem Boden liegt, könnte die matratze und sogar den Boden darunter zu schimmeln anfangen - es sei denn, Du machst Dir die Mühe, die Matratze jeden Tag "hoch zu klappen" und auslüften zu lassen.

Es ist besser für den Rücken und viel bequemer. Außerdem kommt so von unten Luft an die Matratze, so kann die Feuchtigkeit, die Du abgibst dort entweichen und es bildet sich kein Schimmel.

Das(der?) Lattenrost ergänzt die ganze Sache. Es gibt heute schöne ergonmische Teile .

Erstmal ja, besser für den Rücken. Boden wäre zu hart. Ausserdem könnte sich mit der Zeit Schimmel unter der Matratze bilden.