ambassador am 04.08.2008 um 19:56 Uhr
Am Sonntag will ich mit meiner Mutter zum Pferderennen. Ich möchte, dass sie einen Hut trägt, weil das so üblich ist.
Meine Mutter hat eine antiautoritäre Vergangenheit und sagt, sie setzt den Hut nur auf, wenn ich ihr einen guten Grund nennen kann. Wozu braucht frau einen Hut beim Derby?

In England sagt man: Damit man sie von den Pferden unterscheiden kann.
(Entschuldigung; konnte ich mir nicht entgehen lassen.)

Sonnenschutz? Ganz im Ernst: Es gibt keinen zwingend notwendigen rationalen Grund für den Hut. Reine Tradition. Lass sie doch ohne Hut gehen und gut.

Es gibt eine Kleiderordnung für den Besuch von Pferderennen. Diese sieht nunmal vor, daß Frau Hut trägt (in Ascot sind sogar Kleid und Hut vorgeschrieben). Bei einer Hochzeit, einem Vorstellungsgespräch oder oder oder würde deine Mutter sich doch sicher auch "passend" anziehen? Nicht Hut-tragen fällt viel mehr auf und sie will doch nicht auffallen, oder ;-))?
ambassador am 4. August 2008 20:15 Auffallen macht ihr nichts aus.
In Deutschland sind die Kleiderordnungen nicht so streng. Ich gehe ja öfter zum Pferderennen hier, und da laufen die Leute rum wie sie wollen. Ich persönlich möchte das aber nicht. Für mich ist "passend" etwas Schönes. Aber das sieht eben nicht jeder so leider.

Um die Pferde zu erschrecken, sie laufen dann schneller.
Ich trage auch immer einen Hut.
ambassador am 4. August 2008 20:12 lol!!
Das wird ihr gefallen.

weil das zum vorbildlichen Outfit hganz einfach dazu gehört..Google ein bissel und zeige ihr zum Beipsiel die Bilder von Ascot und Baden-Baden um Hamburg..da tragen alle Damen die herrlichsten Kreationen auf dem Kopf..
damit man sie wiederfindet wenn man den Wettschein abgegeben hat

"Ein enger Freund des Prinzregenten, Beau Brummell, entwickelte um das Jahr 1800 den bis heute nur leicht veränderten Dresscode für Ascot: Männer tragen einen (möglichst „ascot-grauen“) „morning dress“ (bestehend aus Cutaway und Zylinder), Damen entsprechende „respektable“ Kleidung - wobei sich die Damenmode in jüngster Vergangenheit zunehmend freizügiger entwickelte - und obligatorisch einen Hut." http://kuerzer.de/BerLXLw6z

Mit dem Hut wird geprotzt was das Zeug hält, je teurer desto besser .
Baiana am 4. August 2008 19:58 Was für mich ein Grund wäre, mit Basecap zu erscheinen - und zwar mit C&A-Schriftzug! lol
moon73 am 4. August 2008 19:59 Genau, oder mit nem Papierhut aus Zeitungen gefaltet lol
Baiana am 4. August 2008 20:00 Und zwar aus der BILD!
moon73 am 4. August 2008 20:01 Ne BILD wäre ja viel zu "niveauvoll", dann schon eher die TAZ oder irgendein links gerichtetes Blatt ;-DD
ambassador am 4. August 2008 20:11 Die meisten Frauen sehen mit Hut besser aus als ohne!
moon73 am 4. August 2008 20:13 Genau, mit nem großen Hut können sie ihr häßliches Gesicht verstecken ;-D

Damit die Frisur nicht ruiniert wird. Damit das ganze Bild stimmt. Sonnenschutz und ausserdem hat man zu allen Zeiten immer etwas auf dem Kopf getragen.
Wenn ich deine Mutter wäre, würde ich mir so ein Faschingshütchen aufsetzen.
ambassador am 4. August 2008 20:16 Dann ohne mich.
:-D
Klasse :-)
:-))
Höre ich da einen gewissen Spott gegen die Engländerinnen heraus? Meine Großmutter ist auch Engländerin und hat keine Pferdezähne!
das ;-)) gehört noch dazu!