Frage von xXxoxo, 46

Wozu braucht der MI6 Agenten?

Der MI6 ist doch ein Nachrichtendienst? Was machen denn da die Agenten? Oder gibt es gar keine Agenten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dataways, 28

Grob gesagt, Schaden abwenden, der Großbritannien von aussen droht. Und Gegnern Großbritanniens Schaden zufügen, ohne Vergeltungsmaßnahmen zu provozieren.


Antwort
von PatrickLassan, 30

Vuelleicht hättest du dich mal informieren sollen, was der Begriff 'Nachrichtendienst' überhaupt bedeutet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nachrichtendienst

Kommentar von xXxoxo ,

Diesen Text habe ich eben gelesen 😂

Ich wollte wissen, was ein Agent beim MI6 macht?

Kommentar von PatrickLassan ,

In erster Linie Informationen sammeln. Den ganzen Bond-Kram kannst du vergessen, das sit eine Erfindung von Ian Fleming.

Kommentar von xXxoxo ,

Das habe ich auch nicht gedacht, sonst hätte ich nicht gefragt.

Antwort
von SahanO, 23

Was ist James bond wenn es keine Agent gibt?

Kommentar von xXxoxo ,

Ein Film✌🏻️

Okay, vielleicht hätte ich meine Frage anders stellen sollen:

Was macht ein Agent beim MI6?