Frage von HalloMarkus123, 63

Wozu brauchen wir Sauerstoff (was enthält es was andere Stoffe nicht haben)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von theantagonist18, 37

Sauerstoff enthält Sauerstoff ;) In Form von O2. Dieses bindet an das Hämoglobin und wird über das Herz zu den Zielorganen gebracht. Vor Ort brauchen es dann Zellen z.B. um Zellatmung zu betreiben = um Energie zu produzieren.

Antwort
von MrHilfestellung, 49

Sauerstoff enthält gar nichts, außer Sauerstoff und den brauchen wir eben, da ohne Sauerstoff unsere Atmung nicht funktionieren würde.

Antwort
von Ursusmaritimus, 34

Einen Reaktionsstoff welche vielfältige exothermische Reaktionen ermöglicht.

Antwort
von hydrahydra, 40

Sauerstoff enthält nichts außer Sauerstoff... Wir brauchen halt Sauerstoff und nicht irgendwas, was der mittransportiert.


Kohlenstoff geht rein (in Form von Nahrung), CO2 geht raus. Dazu brauchen wir Sauerstoff.