gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wozu brauchen Astronauten einen Pass?

gefragt von circel1circel1 am 24.02.2009 um 15:25 Uhr

Wäre doch sehr weit hergeholt, zu glauben, dass sie auf außerirdische Passbeamte treffen könnten :) Was aber genau, hat es denn dann mit dem Pass auf sich...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Universum x 370 Papiere x 74 wissenswert x 30

heinmueck
beantwortet von heinmueck am 24. Februar 2009 15:27
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich wusste nicht, dass Astronauten einen Pass brauchen. Sollte es so sein, wäre ein plausibler Grund, dass bei der Rückkehr eine unplanmäßige Landung in einem beliebigen Land nicht ausgeschlossen ist. Dann würde im Pass zwar das Visum fehlen, aber zumindest könnten die Astronauten nachweisen, wer sie sind.

anonym
beantwortet von Toralf am 24. Februar 2009 15:26
2x

Sie brauchen den pass, um sich bei der klingonischen Passkontrolle ausweisen zu können.

schnubbel
beantwortet von schnubbel am 24. Februar 2009 15:26
1x

Könnte es vielleicht möglich sein, dass sich Astronauten nicht nur im All aufhalten? nur mal so frag

Starbuck
beantwortet von Starbuck am 24. Februar 2009 15:27
0x

Wer weiß, in welchem Land sie bei ihrer Rückkehr zur Erde landen? Klappt vielleicht nicht immer so wie geplant.

Benjy
beantwortet von Benjy am 24. Februar 2009 15:26
0x

Damit sie sich über das Passbild der Anderen kaputtlachen können. Im Raumschiff gibt es ja kein Fernsehen o.ä.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.