Wozu brauche ich mein Abi/Unmotiviert?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Probleme hätte ich gern. Manche können das in dem Alter nur träumen, ehrlich jetzt. Ich zum Beispiel, bin ebenfalls 16 (weiblich) und würde ALLES tun um überhaupt Realabschluss zu bekommen in dem Alter. Ich habe eben alles verkaxckt, die Schule geschwänzt aus psychischen gründen und jetzt stehe ich da ohne einen Abschluss ... 

Also was ich damit sagen will, schätze das was du hast, Abitur ist sehr wichtig. Deine Meinung könnte sich jederzeit ändern du bist noch 16 und bist dabei dich noch selber zu finden, mach ja keinen Fehler. Das könnte wirklich vieles "Kosten" (vor allem Zeit)  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lipsgame
03.01.2016, 05:56

Ach ja, außerdem deine "Talente" bzw die normale Dinge die eig jeder besitzt wird dir in deinem Leben nichts bringen, sei bitte etwas realistischer dein Leben ist kein Videospiel. Was willst du bitte ohne einen Abschluss tun? Wie willst du diese Dinge beweisen, wenn du nicht mal dein abi hast? So wird dich niemand ernst nehmen. 

Hab früher genau wie du gedacht und wie du siehst habe ich dadurch sehr vieles verloren. 

0
Kommentar von lipsgame
03.01.2016, 06:16

Das beurteilst du ja nur aus deiner Sicht aber glaub mir es gibt TAUSENDE die so sind wie du, sogar bessere. Aus deiner Sicht kannst du auch der einzige sein der das kann, aber stell dir vor es gibt auch andere die es können und die es wollen? Was willst du dann tun? Dann bist du nur einer von vielen. Wie gesagt mach keinen dummen Fehler, ich weiß es ist dein Traum aber Sicherheit geht vor. Mach bitte deinen Abi fertig dann kannst du alles machen was du möchtest. Ohne Abitur wird dich niemand ernst nehmen, wie schon erwähnt.  

0
Kommentar von lipsgame
03.01.2016, 06:25

Ich verstehe dich wirklich sehr! 

Bei mir war es genau so. Ich war erst auf Gymnasium, dann auf einmal Haupt (wie schon erwähnt psychische Gründe) und mir kamen wirklich alle so dumm und zurückgeblieben vor. Ich habe die Schule geschwänzt und jetzt stehe ich ohne einen Abschluss da nur wegen andere Menschen. Bzw weil ich so dumm war und auf die geachtet hab. Stell dir vor diese "zurückgebliebenen" Menschen lachen mich jetzt aus :D Ich weiß dir kommt der Gedanke jetzt nicht so schlimm vor, aber ich habe das selber erlebt und glaub mir DAS ist verdammt schlimm. Es ist total erniedrigend, das man als Gymnasium Schülerin schlechter darsteht als ein Hauptschüler (soll keine Beleidigung sein.) deshalb ich BITTE dich, lass dich von diesem Gedanke nicht manipulieren, du bist bestimmt sehr schlau (sonst würdest du nicht so denken) und an deiner Stelle würde ich mich nicht so lächerlich darstehen lassen! Mache dein abi für dich und denke dabei nicht an diese Personen! Du tust das für dich selber nicht für die anderen! Und nebenbei kannst du auch dein Traum ausleben, das ist nicht so schwer! :) 

1
Kommentar von lipsgame
03.01.2016, 06:35

Ja aber du musst doch auch die Nachteile sehen. Stell dir vor aus deinem Traum wird nichts was willst du dann tun? Klar kannst du dein Abi jederzeit nachholen, keine Frage, aber dann wirst du wirklich sehr viel Zeit verlieren. Wer will denn schon (als Beispiel) mit 20 noch sein abi machen mit 16 jährigen kiddies? Sowas ist schlimmer als deine jetzige Situation.  

Egal ob es dir wichtig ist oder nicht, mach es einfach so zur Sicherheit und wer weiß vielleicht wird dir das sogar hilfreich sein in der Zukunft wo du dein Traum ausleben kannst :) 

1

Hey Mann, ich kann dich extrem verstehen ( mir geht's ähnlich, bin 17. und jetzt im letzten Jahr/Abitur ). Habe mich auch die ganze Zeit gefragt, wieso ich das machen soll.. aber die einzige Antwort ist Sicherheit. Deine Bildung kann dir keiner wegnehmen. Sollte irgendwas nicht klappen, hast du immer noch dein Abitur. Es kann dich aus jedem Mist retten, deshalb zieh diese 2-3 Jahre einfach durch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zorrozy
03.01.2016, 06:09

Das ist auch so ein Punkt, ich finde wirklich Bildung ist die Schule nicht, wenn die das nämlich als Allgemeinbildung verkaufen machen die nur die Hälfte von dem was sie als Bildung bezeichnen, ich find das system Grottig und hab deswegen probleme

0

Taktisches denken und CoD ?

Mach deine Schule fertig und versuch e-sport gleichzeitig zu machen . Dann hakt du wenigstens ein stütz Bein, wenn dad andere nicht klappen sollte .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zorrozy
03.01.2016, 05:48

Das ist auch das was ich versuchen möchte, was ein Kompromiss ist, jedoch interessieren mich in der Schule die wenigsten Dinge, auch wenn es mir Spaß macht. Ich weiß, viele finden Schule uninteressant jedoch hab ich sehr große Probleme etwas zu machen, wenn es mich nicht interessiert, ich nicht weiß wofür ich es mache und Vorallem gefällt mir das system nicht, was es mir noch schwieriger macht, was das angeht bin ich n kleiner rebell

0
Kommentar von ALLcharALL
03.01.2016, 05:51

Ich weiß was du meinst . aber e-sport ist ehrlich nicht so einfach wie du denkst. ich schick dir mal ein vid warte kurz .

0
Kommentar von ALLcharALL
03.01.2016, 05:52

zwar zu lol aber dennoch sagt er die Wahrheit .

0

spielst du auf der ps4? :D
dann will ich dich adden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zorrozy
03.01.2016, 15:50

Esports läuft ja bei cod wieder über die ps4 sprich ja, ich zock auf der ps4

0

Sei doch bitte etwas realistischer. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zorrozy
03.01.2016, 05:45

Inwiefern ist das denn unrealistisch? ich bin mittlerweile weg von dem Gedanken, das ist doch unrealistisch, wenn ich es nicht versuche weiß ich nicht obs klappen kann.

0
Kommentar von AiSalvatore
03.01.2016, 06:26

Gerade wenn man sagt es soll nicht eingebildet klingen, tut es das. :'))

0

Werd doch Informartiker im Bereich Spieleentwicklung. Was besseres gibt es doch scheinbar garnicht für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zorrozy
03.01.2016, 05:44

Ich habe momentan auch Informatik in der Schule und es macht mir Riesenspaß, jedoch merke ich dass es nichts ist was mir auf lange Zeit Spaß macht.

0

Was möchtest Du wissen?