Frage von Consumer89, 58

Wozu brauche ich einen Cloud Station Server (Synology) da es meine Festplatte um das doppelte füllt!?

Anfänger:
Habe vor kurzem eine Synology DS216Play
( 2x 6TB WD Red ) gekauft, da ich sehr viele und grosse Dateien (Videos) habe , jedoch wenn ich im Cloud Station Server unter Einstellungen alle Ordner Aktviere habe ich die Festplatte fast voll d.h wenn ich Sie nicht aktiviere um die hälfte voll. Darum wollte ich wissen brauche ich den Cloud Station Server wenn ich zu Hause auf meine Daten zugreifen will und villeicht ab und zu von meinem iPhone aus?
Danke für eure Hilfe

Antwort
von usernobody, 34

Daten freigeben und hochladen kannst du am Pc über einen Browser und der File Station, am Smartphone geht das über die App DS File.

Cloud Station ist wie der bekannte Dienst Dropbox, bei dem du deine Daten in einem Ordner speicherst und diese auf allen verbundenen Geräten aktuell gehalten werden. Ich würde dir dazu aber ehr owncloud + SQL empfehlen.

Antwort
von DorianWD, Business, 36

Hallo Consumer89,

Damit du die Daten deiner PCs mit dem NAS-Gerät synchornisieren könntest, benötigst du Cloud Station Server zu installieren. Auf der Webseite von Synology findest du eine ausführliche Erklärung dafür. Wenn du keine Daten mit dem NAS synchronisieren willst, dann benötigst du es nicht.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community