Frage von kim366, 40

Wozu benutzt ihr eure Tablets?

Ich plane mir statt einem E-Reader ein Tablet zu kaufen, jedoch finde ich nicht genug Argumente um das extra Geld auszugeben. Ein Smartphone nutze ich fur Musik, Kommunikation und Sport-Tracker. Der einzige Nutzen, der mir Spontan einfallt fur ein Tablet zu nutzen ist um Bucher zu lesen. Alle Zwecke, die Produktivitat steigern wurden, sind vom Android Betriebssystem limitert. Was mir einfallen wurde, ist ein Dual-Boot mit Linux, jedoch zahlt sich dann gleich E-Reader + Tablet aus.

Danke, Kim

Antwort
von butz1510, 21

Ich habe einen Kindle fire und finde den recht praktisch,wenn ich mal "schnell" im Internet was schauen will, der Computer aus und mir die Anzeige auf dem Smartphone zu klein ist. Ich speichere auch Fotos und kann die dann, z.B. bei Verwandtentreffen, in vernünftiger Größe zeigen.Und meine Bücher sind halt auch noch drauf.

Kommentar von kim366 ,

Ist es angenehm schwarz auf weiss im dunkeln zu lesen oder liest du weiss auf schwarz/weiss auf sepia?

Kommentar von butz1510 ,

Ich habe außerdem einen normalen Kindle, auf dem ich noch lieber lese, aber ich finde es ganz angenehm (schwarz auf weiß).

Antwort
von WeinWasser, 11

Ich benutze mein Android Tablet zum Schreiben meiner Arbeiten mit der Word App. Dazu habe ich mir dann noch eine Bluetooth Tastatur gekauft.

Im großen und ganzen ist es mir das Geld aber heute auch nicht mehr wert. Heute würde ich mir stattdessen lieber ein Netbook kaufen, aber das jetzt wieder zu wechseln ist mir halt auch zu doof.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten