Frage von QuestionMan173, 57

Wozu benötige ich in der Kaufmännischen Berufswelt Funktionen, Gleichungen und der Gleichen. Man kann Provisionen doch genau so auch per % Dreisatz rechen?

Wozu benötige ich das

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XL3yed, 36

Man rechnet nicht nur Provisionen in der kaufmännischen Welt aus... Da gibt es vielfältige Einsatzgebiete!

Kommentar von QuestionMan173 ,

Dann hau mal raus! was brauch ich denn noch außer + - mal geteilt prozente und zinsen

Kommentar von XL3yed ,

Es gibt zum Beispiel Kostenfunktionen, um auf dein Beispiel mit Funktionen zurückzukommen ;)

Kommentar von thomsue ,

Gewinnschwelle ....

Pure Mathematik, außer man sitzt an der Kasse ^^

Aber Kassiererin ist ja auch kein Beruf

Antwort
von SupraX, 20

Kostenfunktion, Erlösfunktion... Das betriebswirtschaftliche Rechnungswesen explodiert geradezu vor mathematischer Gleichungen.

Mit + und - kannst bei Aldi an der Kasse arbeiten, aber nicht als vollwertiger Kaufmann. Einer der Hauptgründe, warum viele Quereinsteiger ohne entsprechende kaufmännische Vorbilung oft schnell wieder Pleite sind.

Kommentar von thomsue ,

👍 top Antwort

Antwort
von SJ7IFVQ5, 11

hast du überhaupt eine Vorstellung von dem Berufsfeld?
Du brauchst es nicht direkt aber es ist einfacher und wahrscheinlich für die Ausbildung wichtig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community