Frage von cCcCHhrissssss, 59

Wo/Wie verkaufe ich am besten meine Briefmarkensammlung?

Antwort
von Suedhang, 27

Hallo, Polen, DDR und Ungarn sind nicht einfach. Generell sind diese Länder ab cirka 1930 (DDR ab etwa 1960) nur en Bloc zu verkaufen. Aber, nachdem Sie nach Rat fragen, sollten Sie sich Rat bei einem Sachverständigen einholen. Da gibt es z.B. in meiner Umgebung den Herrn Peter Sem, Gundelsheim bei Bamberg. Das ist ein vereidigter Prüfer, Auktionator und An- und Verkäufer. Vielleicht finden Sie durch googlen eine Person in Ihrer Nähe. Hilfreich ist hier auch die Website bdph.de. Viel Glück

Antwort
von Zackentod, 36

Puh - das ist mal eine Frage!

Ich denke, das das selbst für einen guten Philatelisten schwer wird,
alles sachgemäß und fachlich richtig einzuordnen - für einen Laien aber
selbst mit Fachliteratur nicht zu machen ist.

Denn neben der Ermittlung des Katalogwertes wird hier auch noch Marktwissen benötigt, also eingeschätzt werden, was derzeit gut und was schwer verkäuflich ist.

Selbst die Hilfestellung, die ansonsten sicherlich in einem Verein zu erwarten ist - sollte bei großer Masse schwierig werden.

Mein Tip daher - lasse die Marken von einem/ besser mehreren Auktionatoren einschätzen. Infos und gute Auktionshäuser findest du unter www.. bdb.net

Viel Glück!

Antwort
von Schewi, 34

Flohmarkt. Ebay

Antwort
von rudelmoinmoin, 24

gehe mal in ein Geschäft die An/Verkaufen, du wirst dein blaues wunder erleben, die Picken sich nur die Raritäten raus, der Rest ist Müll, das arne Geld was du im vornherein bez. hast ist das nicht mal ein "Trinkgeld, ich habe z.b von  1948- 1998 alle Deutschen Münzen inklusive 5/10 Mark Sondermünzen,bekomme gerade mal was draufsteht wieder, ich habe es aufgegeben 

Kommentar von cCcCHhrissssss ,

ja ich hab ne recht große von meinem Opa geerbt (Polen, DDR, Deutsches Reich, Ungarn...) also ich denk schon das n paar wertvolle dabei sind. ok ich versuch mein Glück danke

Antwort
von paula211, 27

Ebay oder A&V

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community