Frage von DoganSen, 195

wo/wie kriege ich einen aktuellen Zivilregisterauszug, ich möchte heiraten und meine Verlobte braucht so einen, da sie aus Syrien ist?

Antwort
von Lavendelelf, 155

Hinweise zu den notwendigen urkundlichen Nachweisen im Verfahren nach § 1309 Abs. 2 BGB auf Befreiung von der Beibringung des Ehefähigkeitszeugnisses bekommt ihr bei dem Oberlandesgericht - Verwaltungsabteilung , deiner Stadt.



Kommentar von DoganSen ,

Die OBL kann man nicht Kotaktieren, oder?

Kommentar von Lavendelelf ,

Doch, kannst du. Ich weiß nicht wo du lebst, also schaue oder google einfach nach dem für deine Stadt zuständigen OBL. Dann erhältst du eigentlich auch die Tel. Nr., dann kannst du da erst einmal anrufen und dich informieren.

Antwort
von glaubeesnicht, 151

Da wird sie sich wahrscheinlich an ihren Heimatort wenden müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten