Frage von Fireknight1234, 57

Wo/wie kann ich prüfen(lassen),ob mein Netzteil(Computer) kaputt ist?

Ich bin mir unsicher,ob mein Netzteil funktioniert. Habe es neu gekauft und weiß nicht wie das mit der Garantie ist. Meine Frage ist einfach,wo ich das prüfen lassen kann oder wie ich es selbst prüfen könnte.

Danke im vorraus.

LG Fireknight1234

Antwort
von bister88, 57

Wenn das Netzteil kaputt ist könntest du erst gar nicht den PC starten...oder gibt es zu wenig Strom ab?

Kommentar von Fireknight1234 ,

Ich bin mir nicht sicher,ob es am Netzteil direkt liegt,oder lediglich daran,dass die Kabel nicht richtig sitzen,es sieht ziemlich locker aus beim 20/24 Stecker,auch wenn es bis zum Anschlag befestigt ist ...Ich denke mal schon das es Kaputt ist,aber wäre gut zu wissen,ob es zureparieren ist oder nicht.

Kommentar von bister88 ,

Woher willst du wissen das es kaputt ist? Ich versteh dich nicht. 

Kommentar von Fireknight1234 ,

Entschuldige,drücke mich etwas laienhaft aus.Also der Computer geht nicht an - Der Netzteilkühler dreht sich nicht...Von daher schließe ich aufs Netzteil.

Kommentar von bister88 ,

Könnte auch direkt an der Stromversorgung für das Netzteil liegen, aber okay wir schließen das Mal aus :) Ja, falls du noch Garantie hast schickst du das Teil zurück und verlangst eine Reparatur/gleichwertige Hardware...falls nicht...tja? 

Kommentar von Fireknight1234 ,

Joa ich versuche das einfach mal,danke.

Kommentar von bister88 ,

Natürlich kannst du auch zu einem Fachhändler in deinem Ort gehen und ihn fragen, der sollte dir das in Sekunden aufklären. Von alleine kannst du es nicht wirklich testen, da fehlen dir bestimmt die Utensilien. 

Kommentar von KN124 ,

Villeicht hat es zu wenig leistung

Antwort
von SuperCooleHilfe, 28

Vielleicht falschen Anschluss (auch wenn er gleich aussieht kann immer eine Kleinigkeit anders sein und er startet nicht mehr)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community