Frage von gerlochi, 29

Wo/Wie finde ich gute Ideen zu meinem Projekt?

Hi!

Ich bin mal wieder komplett ratlos ^^. Ich habe mir seit Anfang der Ferien vorgenommen ein TextAdventure zu schreiben. In der ersten Woche habe ich schonmal das Grundgerüst und 68 (also ca. 70) Räume hinzugefügt.... Jedoch weiß ich nicht womit ich dir restlichen 50 Räume die ich noch nicht angerührt habe, befüllen soll....

Hat jemand von euch ein Paar große Ideen zu dem Thema? Es soll Grundsätzlich um eine Mittelalterliche Burg und einen Reisenden gehen, nach dessen Ankunft komische Dinge passieren. So fängt die Geschichte an:

Man findet sich in einem Wald wieder und muss bestimmte Sachen finden um in ein Schloss zu kommen wo man dann bewusstlos wird und sich in der Vergangenheit auf einem Feld wiederfindet. <<

Soweit ist das Grundkonzept und das Programm schon fertig, nur die Spielwelt fehlt noch und die darauffolgende Geschichte...

Habt ihr ein paar Ideen dazu oder Seiten wo mir jemand weiterhelfen könnte?

MfG gerlochi.

Antwort
von Marcel89GE, 13

Das ist hier kein Textadventure - Forum. Wenn dir die Leute helfen sollen, solltest du etwas spezifischer Fragen und mehr Info bereitstellen.

Kommentar von gerlochi ,

Entschuldigung, jedoch dachte ich meine Frage wäre klar Formuliert worden. Ich habe nach Ideen bzw. Hilfe zur Ideenfindung gefragt, was im Titel stand. Wie kann ich es denn (falls) das nächste mal besser machen?

Kommentar von Marcel89GE ,

Also mir wird nicht klar wonach du genau fragst. Ideen für "komische Dinge die passieren", Dinge für die restlichen 50 Räume, Ideen zur Spielwelt, Seiten wo Leute Ideen haben.

Also ganz wirr ist es nicht. Nur für jede der o.g. Teilfragen brauch man als komplett unbeteiligter doch gewisse Rahmen. Nur Mittelalter ist ein bisschen wenig. Mittelalter + Fantasy ? Drachen etc. ? Oder nur realistische Fantasy also z.b. einen 2,50m großen Ritter (Also im Rahmen) etc. etc. :)

Also ich würde dir gerne helfen, aber mir nicht umsonst die Mühe machen, damit du dann sagst "Laserschwerter passen nicht" :)

Kommentar von gerlochi ,

Ich würde die Geschichte auf realistische Fantasy setzen, da ich sie in diesem Rahmen gut weiterverwenden könnte. Grundsätzlich soll es aber um einen Fremden gehen, der einen aus der Vergangenheit zurückbringen und so das Spiel beenden soll. Die Landschaft wäre dann eine große Ebene mit einem Dorf, vielen Feldern flüssen und steinigen Bergen und hängen mit einem kleinen Tunnelsystem. Ich brauche dazu nur eine Geschichte oder sin Beispiel nachdem ich mich Richten kann um dieser Richtlinie nicht zu entweichen und das Spiel noch etwas logisch zu gestalten. Ich finde aber gut das du noch einmal nachfragst und nachakst, aber mir trotzdem helfen willst. Danke dafür :-).

Ich würde vielleicht erstmal ohne direkten Bezug auf deinen Hauptcharakter eine "Situation" in diesem Dorf schaffen. Beispielsweise wurden die Steuern vom König erhoben und aktuell (Also zum Zeitpunkt deines Spiels) sind die königlichen Geldeintreiber zusammen mit Palastwachen im Dorf und drehen jeden Stein um, da der Bürgermeister die geforderten Steuern nicht aufbringen konnte.

In diesem Zusammenhang kannst du schonmal viel Spannung erzeugen, durch Gefahrensituation oder Gespräche/Drohungen die dein Charakter ganz am Anfang zufällig mitbekommt (Vielleicht gibt es ja einen Dieb im Dorf, weshalb Geld fehlte) und dein Charakter muss den Dieb überführen, um den bis dahin beschuldigten (Dein Fremder der deinem Charakter helfen soll) und im Kerker des Sherrifs auf seine Hinrichtung wartende Person zu retten (und damit sich selbst).

Kommentar von gerlochi ,

Du hast sehr gute Iden dazu, leider bin ich nicht wirklich dafür geschaffen ^^. Ideenfindung war schon immer mein Problem, die Umsetzung war dann recht einfach. Du hast mir also jetzt damit schon einen fiesen gefallen getan und hast dazu noch diese gute Idee :-)! Wäre es vielleicht möglich, dich in das Projekt einzubinden, wenn es dich nicht stört? Wäre es möglich dich noch über andere Netzwerke zu erreichen (z.B. Skype, Discord, etc.), wenn du dazu bereit wärst?

Hab dir hier mal eine Freundschaftsanfrage geschickt. Also was heißt einbinden. Ich kann dir gern weitere Ideen liefern. Wenn es in Arbeit ausartet muss ich aus Zeitgründen leider absagen :)

Kommentar von gerlochi ,

einen riesen Gefallen, keinen fiesen Gefallen ;-)! Der Fehler musste noch schnell behoben werden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten