Frage von MaddieHemmings, 57

Wo/Wer kann mir Dreads machen?

Hey Community :), Seit über einem Jahr möchte ich schon Dreadlocks haben und jetzt ist der Punkt gekommen an dem ich mich entschieden habe sie wirklich machen zu lassen. Jetzt ist nur die Frage wo lasse ich sie machen? Da ich sehr viel Negatives über Afroshops gelesen habe dachte ich mir informiere ich mich mal im Internet ob einer von euch jemanden kennt oder ob einer von euch mir vielleicht diese Dreadlocks machen könnte. Denn ich möchte nicht so viel Geld dafür ausgeben. Außerdem möchte ich dies erst mal ausprobieren ob ich damit überhaupt klarkomme und habe mir gedacht dass ich erst mal 5-6 Stück in die unteren Haare mache. ich wohne in NRW am besten wäre es in der Nähe von Duisburg, Düsseldorf, Essen, Recklinghausen, so in der Nähe halt. Also wenn einer von euch jemanden kennt oder wenn einer von euch mir die Dreads machen könnte dann könnt ihr euch einfach bei mir melden und ich freu mich auf eure Antworten. :)

Antwort
von Tinnef, 20

Wenn du es "nur mal ausprobieren" willst, dann gibt es eigentlich nur die Möglichkeiten, sie sich selbst zu machen oder einen Profi ranzulassen und viel Geld zu bezahlen.

Ich mache Dreads bei Bielefeld für wenig Geld, weil ich es gerne mache und  ich nicht finde, dass Dreadlocks viel Geld kosten sollten, wenn man sie wirklich haben will. Aber es ist einfach eine Heidearbeit! 

Kann jedem aber auch empfehlen, sich gut zu informieren, ein paar Videos anzuschauen und sich selbst an die Arbeit zu machen. Je unerfahrener, desto länger dauert's und anstrengender ist es, aber mit etwas Fleiß bekommt man auch als Laie gute Dreadlocks hin (;

Antwort
von AppleTea, 25

Wenn du ordentliche feste Dreads willst, die nicht gleich wieder auf gehen, solltest du schon ein bisschen was investieren. Geh am besten zur Dreadfactory, das sind Profis :) ich bin sehr zufrieden mit ihnen. Google sie einfach

Kommentar von MaddieHemmings ,

Das Problem ist ja dass ich das erstmal ausprobieren möchte und dann soviel Geld auszugeben wenn mir die hinterher doch nicht gefallen? Diesen Fehler mache ich nicht noch einmal😅

Kommentar von AppleTea ,

na wenn du dir nur wenige machen lässt, kostet es entprechend weniger.

Antwort
von Jenny6654, 11

Ich kann dir da nur die Dreadfactory empfehlen .. Die haben mehrere Standorte in verschiedenen Städten

Antwort
von Hanna0407, 24

Du kannst das auch selber machen.:)Frag einen Freund oder eine Freundin ob er/sie dir beim "abtrennen" der haare hilft und hinten am Hinterkopf sie zu dreaden:)

Viel Spaß mit den dreads und achte auf die richtige Pflege:)

Kommentar von MaddieHemmings ,

Das haben ein Freund und ich schon versucht, ist leider kläglich gescheitert. Darum ist die einzige Möglichkeit jetzt jemanden zu suchen der das kann. 

Kommentar von Hanna0407 ,

Dann würde ich dir auch jemand von der dreadfactory empfehlen die sind zwar nicht gerade billig aber dafür sehr gut

Antwort
von dreadsmyth, 8

Du kannst uns gerne mal eine email schreiben: dreadsmyth@gmail.com Wir sind zu zweit und machen seit über 6 Jahren Dreads :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten