Frage von Norstradex, 73

Wow server selbst erstellen und öffentlich?

Ich habe da eine frage ich würd gerne einen server in wow mists of pandaria oder cata erstellen wo man mit hamachi oder bestenfalls anders drauf spielen kann ; bitte wens geht zu beidem beraten))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deruser1973, Community-Experte für Server, 43

ich habe sowas vor Jahren mal gehabt. Ich kann dir das auch erklären, aber nicht vom Handy aus - es ist schon um einiges komplexer als ein simpler Minecraft Server. Hamachi kannst du auch gleich vergessen. Wenn du die Ports nicht freigeben kannst, dann vergiss gleich die Idee.

Du musst die Files alle besorgen und kannst schonmal den Datenbankserver aufsetzen. Erstelle dabei ein vernünftiges Root Passwort.

Heute Abend, wenn ich wieder Zeit habe, kann ich das mal rauskramen.

Bis dahin viel Erfolg bei Google - da findet man auch die Anleitung...

Kommentar von Norstradex ,

Ok ich hoffe mal du kannst mir eine youtube link senden ich hab mir schon 100000 youtube videos angeschaut aber alle das selbe und immer funktionrt was nie oder niemand kann rein also wäre nett

Kommentar von deruser1973 ,

nein, ich habe keinen YT Link denn in YT Videos ist das nicht gescheid beschrieben... du musst also Foren durchstöbern und vor allem englisch verstehen - sonst wird das nix mit deinem Server...

Antwort
von Ifosil, 54

Oha, was du hier vor hast ist extrem komplex. Das geht weit über "normalen" Server erstellen hinaus. 

Kommentar von deruser1973 ,

na ja, soo schwer ist es auch wieder nicht - aber Hamachi kannst du dir gleich abschminken - das geht NUR mit Portfreigabe....

was heisst für dich "normaler Server" - du meinst wohl den Minecraft Kinderkram... 

ja, dann hast du recht - dazu muss man schon um einiges mehr tun...