Frage von skullerman, 41

WoW Private Server legal?

Ich hab mir natürlich das spiel gekauft hab auch alle versionen (ausser Legion)Und ich wollte fragen ob ich in ein Private Server spielen kann?

Antwort
von Myrmiron, 26

Ja.

Dir droht dadurch nichts, nur den Betreibern der private Server kann hier rechtlich zu Leibe gerückt werden.

Solange die mit dem private Servern allerdings kein Geld machen dultet Blizzard deren Existenz, zumindest auf längere Zeit.

Für jeden private Server kommt irgendwann die Zeit wo Blizzard den Riegel vorschiebt.

Blizzard hat einfach verstanden, dass Spieler die auf Privatservern spielen Fans von WoW sind, allerdings derzeit nicht mit dem Stand des Spieles einverstanden sind und daher ohnehin nicht auf den offiziellen Servern spielen würden.

Antwort
von Starjuice, 34

Klar kannst du aber diese Server werden von Blizzard nicht gedulded sprich ist also illigal. Vor einigen Monaten wurde auch einer der größten Privaten Server von (Nostalgius oder so - mir is der name leicht entfallen) geschlossen. Spiel das Game legal oder wechsle auf free-2-Play Modelle wie z.B. LoL.

Kommentar von skullerman ,

Ich will nicht  Legion spielen.... und so :)

Kommentar von Starjuice ,

lass es mich so formulieren, wenn du auf nem privaten server spielst, musst du dir auch keine Erweiterungen kaufen!

Aber sei dir bewusst das das spielerlebnis dem auf legalen Servern nicht gleich kommt und dieser private server jederzeit schließen kann, woraufhin deine gesamte spielzeit umsonst war. Erfolge u.a. werden dir offiziel nicht angerechnet. WoW basiert auf einem Bezahl-Abo-Model und es sollten nur die dort spielen die es sich leisten können. Wenn dein Taschengeld also nicht dafür ausreicht dann erkundige dich im internet wie man auf solchen P-Servern spielen kann oder suche dir andere kostenlose Varianten. Übrigens kannst du die Starter Edition bis lvl 20 unbegrenzt spielen :)

gruß

Kommentar von skullerman ,

Ich weiss ich hab ja auch ein Warrior lvl 100 aber iwie hab kein zeit... weil ich im Urlaub bin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten