Frage von LiemaeuLP, 78

Wow kostenlos auf privat Servern - legal?

Man kann ja wow kostenlos auf privat Servern spielen. Ist das eigtl legal oder ehr weniger?

Antwort
von NoHumanBeing, 42

Es ist nicht illegal.

Viele "third party"-Server haben aber eben viel weniger Spieler, schlechteren Support, oftmals technische Probleme und es kann mehr oder weniger starke Abweichungen zum "offiziellen" Spiel geben.

Zudem, wenn es kostenlos bereitgestellt wird, geht der Service vielleicht irgendwann vom Netz oder einer der Betreiber kommt auf "wilde Ideen" und nimmt den Spielern alle Items weg. Wird bei Blizzard wohl kaum passieren, weil das ein Wirtschaftsunternehmen ist, das seine Kunden nicht verlieren will. Aber wenn es kostenlos ist, dann nutzt es der Betreiber vielleicht als seine persönliche "Spielwiese".

Kommentar von LiemaeuLP ,

Jaja, wollte nur wissen ob das überhaupt legal ist.

Kommentar von NoHumanBeing ,

Ist es.

Antwort
von Magdichnicht, 45

Du hast keine strafrechtlichen Konsequenzen zu befürchten.

Antwort
von BlaueGiraffe, 32

Ja ist es, nur halt nicht auf offiziellen servern, nicht wundern wenn der server einfach so off geht

Antwort
von GamingOver, 20

Nein ist nicht Ilegal. Spiele Seit 5 Jahren auf p Server aber auch offi. Blizzard weiß das es P Server gibt. Da sie aber nicht groß sind schließt Blizzard sie nicht.

Kabasch der YouTuber hat mal ein Video dazu gemacht.

Wenn du Interesse hast schau mal auf PandaWow Vorbei. (FUN Server nicht x100)

Allianz- Mograph

Horde- Pänsäck

Antwort
von imaawesomee, 40

ja, ist es. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community