Frage von Minatozzz, 25

WoW keine Spieler auf PvP Server im Startgebiet?

Ich bin in WoW ein Draenei im Startgebiet (ich spiele seit gestern) und bin bisher erst 2 anderen Spielern begegnet. Wie kann das seien? Und wasist nochmal der Unterschied zwischen PvP und dem anderen?

Antwort
von mastema666, 16

Da hast du dir wahrscheinlich einfach einen eher leeren Server ausgesucht (auf welchem bist du denn?). Dazu kommt noch, dass ja das neue AddOn unterwegs ist und daher vielleicht auch zur Zeit weniger Spieler neue Chars anfangen.

Der Unterschied zwischen PvP und PvE Server ist der, dass du auf einem PvP Server in den meisten Gebieten jederzeit von Spielern der anderen Fraktion angegriffen werden kannst, auf einem PvE Server dagegen geht das nur, wenn du entweder selbst für dich den PvP Modus aktivierst, oder du ein feindliches Gebiet betrittst (dort in der Regel nur feindliche Hauptstädte oder Startgebiete).

Antwort
von thetee99, 14

PvP = Player VS Player (Spieler gegen Spieler)

PvE = Player VS Environment (Spieler gegen KI)

Ich glaube bei WoW sind die Spielerzahlen ohnehin rückläufig. Aber das Draenei-Startgebiet gehört noch zu "WoW Burning Crusade", also der ersten Erweiterung nach dem Standard-Spiel und ist somit fast 10 Jahre alt... das da nicht mehr viele Spieler anfangen ist doch klar.

Außerdem hängt es davon ab, auf welchen "Realm" bzw. Server du spielst. Da gibt es auch welche die fast ausgestorben sind und welche wo noch richtig Action ist... musst du halt mal googlen oder ausprobieren, wo e sich noch lohnt, denn ohne andere Mitspieler ist es ziemlich langweilig.

Das Spiel geht aber eh erst richtig los, wenn du mit dem Leveln fertig bist, ich glaube aktuell Level 100.

Du kannst übrigens - ich meine im Chatmenü - nachgucken wie viele Spieler sonst noch online sind, in deinem Gebiet/Umgebung... dann siehst du wirklich ob was los ist, oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten