Frage von mic2000, 58

WoW kaufen / Hin und Her gerissen?

Ich bin hin und her gerissen. Ich habe Monate WoW bei einem Freund gespielt. Ich bin ein Fan davon bin auch seit Jahren davon begeistert. Aber nun das Problem mit 15 Euro im Monat. Zu mir: Ich bin 16 gut im Gymnasium und könnte es mir von monatlichem Taschengeld zur Verfügung stellen. Pro und contra schon geguckt aber dieses hin und her gerissen sein... Mic2000

Antwort
von Acronis2000, 21

Ganz ehrlich gesagt, wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, spar' das Geld und die Zeit. Das Spiel hat einen sehr hohen Sucht-Charakter und ich kenne einige Leute, die dafür alles andere vernachlässigen.
Wenn Du die Möglichkeit hast, ab und zu bei einem Freund zu spielen, dann mach' das lieber so. Du bist auf dem Gymnasium und dabei auch gut mit Deinen Noten, das sollte doch auch weiterhin so bleiben.
Wenn Du das Spiel erst mal zu Hause hast, wirst Du wahrscheinlich viel öfter spielen und das kann Dich sehr viel wertvolle Zeit kosten...

Antwort
von Ifosil, 31

Spiel es, viel falsch machen kannst du nicht. Höchstens dein Alter kann dir manchmal ein Stein im Weg sein.
Da der durchschnittliche WoW-Spieler deutlich älter ist.

Antwort
von Methodman98, 44

Wow, finde ich, ist ein Spiel, in das du viel zeit investieren musst, um erfolgreich zu werden. Keine Frage, Spaß macht es auf jeden Fall. Du solltest dir überlegen ob es von der Zeit in deinen 'Alltag' passt. 

Antwort
von Meloschka25, 36

Hatte ein ähnliches Problem. Hab damals auf der Ps3 Gta 5 durchgespielt & wollte es mir nicht nochmal holen.. für die ps4. Allerdings gibts online halt krass viele neue Möglichkeiten... Fürs zocken muss man halt viel Geld ausgeben, ist leider so. Gta v gibts momentan im ps store für 40€ also easy going.. allerdings kommt das neue cod raus was mich wieder 90€ kostet und mein neuer Scuf kostet auch 150€ :D aber ich gönn es mir weil das spielen es mir wert ist. Ich liebe es zu zocken und wenn du es auch liebst, gönn dir :) ! Allerdings nicht wenn du nur 15-20€ taschengeld kriegst. Also wenn du mind. 3/4 deines taschengeldes trotz der 15€ im monat übrig hast, machste nicht viel verkehrt.

Antwort
von Flimmervielfalt, 22

Ich persönlich würde es lassen, weil ich weder gerne online, geschweige denn mit so vielen Leuten spiele. Falls Du Dich dafür entscheiden solltest, achte auf Folgendes: Integriere das Spiel als kleines Element in deinen Wochenalltag und auch nicht täglich. Was Du auf keinen Fall tun solltest, ist dein Leben auf das Spiel einzurichten.

Kommentar von Jerrycrafting ,

Ich glaube du hast nicht verstanden was WoW ist

Kommentar von profil10 ,

Ist ein filthy Casual, der kann sowas nicht verstehen, dass man sein Leben aufs Gaming einstellen kann und trotzdem erfolgreich sein kann.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

oO Wie redet Ihr denn über mich? Ein "filthy Casual"? Mit welcher Begründung? Du kennst mein "Gaming Behaviour" doch gar nicht, also sei nicht so impertinent.

Antwort
von burninghey, 37

Es gibt auch Guild Wars, das ist so ähnlich aber kostet keine Abo Gebühren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten