Frage von kleksii, 139

Wow kann ich meinen Freund wieder beruhigen und ihm neues Vertrauen schenken?

Lieber Leser, Liebe Leserin :)
Ich war heute bei meinem Freund und alles verlief eigentlich ganz locker und entspannt. Kurz bevor er mich heim fahren wollte, ging er an mein Handy auf Whatsapp und durchschnüffelte die App. Bei meinen archivierten Chats stieß er mit dem Chatverlauf von mir und seinem (auch meinem) besten Freund zusammen. Er war direkt sauer als er sah, dass wir schreiben und noch viel wütender, nachdem er gelesen hat, dass wir uns getroffen haben. Ich bin ruhig geblieben und hab ihm die komplette Situation geschildert (Kurzform nun für dich:) ) :
-ich weis das ich es ihm hätte sagen sollen, dass ich mich mit seinem Kumpel treffe
-es war meine Idee sich zu treffen, weil ich mit ihm persönlich reden wollte (Gesprächsthema: Kumpels Ex Freundin und Verhalten von meinem
Freund) => Hab ihm hiervon natürlich alles genau geschildert, sogar was gesagt wurde
-bester Kumpel hat auch mit bester Freundin telefoniert um ihr Tipps zu geben
- ich kann keiner Freundin was anvertrauen, weil das Anvertraute am Ende meist gegen mich verwendet wird
-brauchte bei diesen Themen auch mal die Sicht eines Jungen (da eignet sich der beste Freund vom
festen Freund ja gut)
-wir beide wollten es meinem festen Freund nicht sagen, da wir genau wussten, dass er "ausrasten" wird und sauer ist, gegebenenfalls sogar mit mir Schluss macht
-unser Kumpel wollte es meinem festen Freund gar nicht sagen, ich aber schon
-hätte es ihm auch gesagt, hatte aber Angst

So, eben nur noch viel länger und ausführlicher, habe ich meinem Freund die Situation geschildert, jedoch schien alles an ihm "abzuprallen" und er hat sich nicht wirklich dafür entschieden. Daraufhin hat er mich raus geschmissen. Kurz darauf habe ich auch unseren Kumpel angerufen und ihm alles erzählt, damit er Bescheid weiß, da die beiden sich schon heute treffen...

🚨Die Frage die ich nun habe ist folgende🚨
Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Soll ich meinem Freund nochmal irgendetwas schreiben oder soll ich es einfach so lassen wie es ist und abwarten was passiert? Wenn ich ihm schreiben soll, wie genau soll ich mich dann verhalten? Sollte ich überhaupt schreiben oder wäre ein persönliches Gespräch o.ä. besser geeignet?

Ich möchte ihn nicht nochmal verlieren...
Wir sind bald 2 Jahre zusammen, waren aber zwischendurch schon viel zu oft getrennt. Wenn ich eins möchte, dann dass er nicht mehr sauer auf mich ist und es akzeptiert und mich wieder lieb hat... :'(

Lieben Dank fürs durchlesen :)
Liebe Grüße
Kleksii

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Schwoaze, 60

Ihr müsst aber nicht unbedingt zusammenbleiben!... nur damit Du das nicht vergisst. Offenbar sind bei Euch eine Menge Gefühle im Spiel, sehr heftige Reaktionen auf nix. Ich würde das so nicht wollen. Du hast nix angestellt, ihn nicht betrogen und gar nix. Er hat in Deinem Handy geschnüffelt.

Eigentlich solltest Du gar nix tun. ER ist an der Reihe. Er hat DICH RAUSGESCHMISSEN !!!  Und Du willst jetzt den ersten Schritt machen? Na sicher nicht! ... Entschuldige, geht mich nix an! Wenn Du so ein Verhalten aber akzeptierst, wird er immer wieder auszucken für nix und wieder nix. Das kann doch nicht so toll sein!

Nix überstürzen, überlegen, lehn Dich zurück und lass ihn machen! Wenn er nichts macht - vergiss ihn!

Kommentar von kleksii ,

Update: Mein Freund hat mich nun überall geblockt außer auf Facebook und Instagram

Kommentar von Schwoaze ,

Da wird er wohl eine Weile brauchen, bis er sich wieder normalisiert.

Kommentar von kleksii ,

Update 2:
Er hat mir auf Facebook geschrieben:
,,Weißt du eigentlich, wie lächerlich du bist?"

Kommentar von Schwoaze ,

... und weiß gar nicht, wie lächerlich das rüberkommt. Bitte, tu Dir selber einen Gefallen und lass ihn ziehen.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 65

aber zwischendurch schon viel zu oft getrennt

Dann solltet ihr es lieber lassen. Wenn es nunmal nicht passt muss man es akzeptieren. Er vertraut dir nicht und schnüffelt dir sogar nach, und du traust dich nicht ihm von dem Treffen zu erzählen. So funktioniert keine Beziehung, es wird ohne Vertrauen nicht lange gut gehen. Lasse ihn in Ruhe und warte was passiert. Wenn er sich deswegen trennt hat es absolut keinen Sinn.

Kommentar von kleksii ,

Update: Er hat mich jetzt überall blockiert außer auf Facebook und Instagram

Kommentar von pingu72 ,

Dann ist es wohl vorbei. Und auch wenns weh tut ... es ist besser so!

Kommentar von kleksii ,

Update 2:
Er hat mir auf Facebook geschrieben:
,,Weißt du eigentlich, wie lächerlich du bist?"

Kommentar von Mitze1234 ,

Versteh nich wieso du diese Frage stellst.. und dann jeden zu spammst damit..und eig..auf keiner  Antwort/Vorschlag drauf eingehst..also kA.. mach was du willst..aber  bitte..spam mich nicht mehr zu...vielen Dank ! Sorry Pingu das ein dein Beitrag dazu nutze :P

Kommentar von pingu72 ,

Mitze: kein Ding, du hast ja Recht!

Kleksii: ich hoffe du siehst ein dass es nichts mehr bringt...

Kommentar von kleksii ,

Danke Pingu für die Tipps! :) Viel Glück im Leben ^^

Antwort
von NurEineFrage13, 50

Erste sache:dein freund hat niemals das recht einfach so deine sachen zu durchsuchen ohne deine erlaubnis denn das ist deine privat sache.zweitens:Dein freund hat keinen grund eifersüchtig zu sein da du dich noch mit anderen Menschen treffen darfst auch wenn diese männlich sind.und laut dem was du über das Gespräch geschrieben hast habt ihr nichts verbotenes gemacht worauf er eifersüchtig sein kann.klar gehört immer ein bisschen eifersucht in die liebe  da das heißt dass einem der andere wichtig ist.aber das was dein freund da macht ist sehr extrem.er muss dir vertrauen können und dich auch noch was  mit anderen männern machen lassen (also reden). Du musst ihm das klar machen und dich nicht schlecht fühlen nur weil du dich mit jemand anderem getroffen hast.du gehörst ihm nicht.und wenn du ihm das alles so erzählt hast wie du es gerade uns geschrieben hast dann liegt es jetzt bei ihm zu dir zu kommen.und wenn er dich wirklich liebt und ihm was an eurer beziehung liegt dann wird er dich verstehen...

Kommentar von kleksii ,

Update: Mein Freund hat mich nun überall geblockt außer auf Facebook und Instagram

Kommentar von kleksii ,

Update 2:
Er hat mir auf Facebook geschrieben:
,,Weißt du eigentlich, wie lächerlich du bist?"

Kommentar von NurEineFrage13 ,

Jemand der so reagiert wie dein freund ist lächerlich.blockier ihn auch auf facebook und instagram damit er dich nicht beleidigen kann!

Kommentar von kleksii ,

Danke für deine Hilfe! :) Alles Gute auch für dich^^

Antwort
von sojosa, 43

Irgendwas passt bei euch beiden nicht, wenn ihr euch schon mehrmals getrennt habt. Vielleicht wär es echt besser Ihr gebt auf.

Kommentar von kleksii ,

Update: Mein Freund hat mich nun überall geblockt außer auf Facebook und Instagram

Kommentar von kleksii ,

Update 2:
Er hat mir auf Facebook geschrieben:
,,Weißt du eigentlich, wie lächerlich du bist?"

Kommentar von sojosa ,

Na dann weißt du ja nhoffentlich was jetzt zu tun ist.

Kommentar von kleksii ,

Danke für die Tipps! :) Nur Gutes im Leben wünsch ich dir ^^

Antwort
von Mitze1234, 40

Ka.. vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung.. Und miteinander reden vorallem.. anscheinend kannst du beides nicht.. Ich wäre auch mega sauer deswegen, wenn ich "ausgeschlossen" werde.. von meinem besten Freund und von meiner Freundin.. Weiß nicht was vorher alles bei euch abgelaufen ist.. Aber scheint, als würde sein misstrauen nicht aus der Luft gegriffen zu sein ^^ Wenn du ihn liebst,dann gehst du selbstverstädnlich persönlich zu ihm him und redest mit ihm..

Alles gute

Kommentar von kleksii ,

Update: Mein Freund hat mich nun überall geblockt außer auf Facebook und Instagram

Kommentar von Mitze1234 ,

Nerv ihn halt nicht ^^...warte ein paar Tage ab..und geh dann persönlich zu ihm !.... Gib ihm ruhe vor dir ^^ glaub, das braucht er grade einfach..klar sein Fehler war das er in dein Handy geschaut hat..Aber ich denke mal, das er schon etwas gemerkt hat,sonst würd das niemand machen^^ Ich persönlich, finde dein Verhalten ihm gegenüber, komplett falsch^^.. Du sagst ihr seid fast 2 Jahre zusammen,,ständig breaks..und dann verheimlichst du ihn so etwas.. jetzt bist du trauig und wütend auf dich selbst, das du es nicht vorher getan hast..Kann dich gut verstehen.. Falls es wirklich nicht mehr klappt zwischen euch.. Hoffe ich für dich..das du daraus gelernt hast, erhlich zu deinem Partner zu sein..Und mit ihm über alles reden kannst..

Ich wünsche dir/euch alles Gute.. Gib ihm Zeit..

Kommentar von kleksii ,

Update 2:
Er hat mir auf Facebook geschrieben:
,,Weißt du eigentlich, wie lächerlich du bist?"

Hab ihn kein einziges mal angeschrieben^^ das kam einfach so von ihm aus

Kommentar von Mitze1234 ,

Wie denn auch,wenn du geblockt warst :DD

Ka.. ich würde nichts zurück schreiben, er ist jetzt richtig sauer.. Und glaub du würdest es nur steigern, wenn du jetzt zurück schreibst und iwas dazu sagst.. Ist aber nur meine Meinung.. Du könntest evtl schreiben..Lass uns morgen reden.. Aber das wäre dann schon genug ^^

Kommentar von Mitze1234 ,

Aber da durch, das du das hier jeden postest..Sieht es eher aus, als wärst du ein wenig unreif..und steigerst dich grad voll rein ^^... Mach dich selbst nicht fertig und ihn..und uns :D ^^

Kommentar von kleksii ,

Danke fürs lesen und Tipps geben! :) Auch dir alles gute weiterhin im Leben ^^

Antwort
von Bloodsoul1998, 20

Okay er macht es dir wirklich leicht  dass du ihn verlässt bei besten Willen ich weiß nicht was du an jemanden findest der so seine Freundin behandelt das Beste wäre wirklich zu deinem eigenen Wohle ihn zu verlassen 

Kommentar von kleksii ,

Danke für deine hilfreichen Tipps^^ Alles Gute auch dir im weiteren Leben:)

Antwort
von Bloodsoul1998, 22

Ich bin auch 18 so ein Verhalten geht eventuell noch mit 15 oder 14 Jahren aber normalerweise sollte man mit 18 oder fast 18 schon die Reife haben um sich auch richtig verhalten zu können meide eventuell den Kontakt mit ihm damit Du in Ruhe nachdenken kannst wie du vorgehen willst wenn das mehrmals zu trennung  gekommen ist ist er es einfach nicht wert 

Kommentar von kleksii ,

Update 2:
Er hat mir auf Facebook geschrieben:
,,Weißt du eigentlich, wie lächerlich du bist?"

Antwort
von Bloodsoul1998, 26

Mehrfach getrennt da hast du ja die Antwort ist es einfach nicht wert in einer Beziehung gehört vertrauen und wenn man jemanden voll und ganz liebt vertraut man ihn auch dass er aber dich rausschmeißt nur wegen sowas oder überhaupt ist das letzte ich bin mir sicher dass du ihn liebst aber wenn wirklich mehrfach während einer Beziehung Trennung in vorhanden waren sollst du ihn besser loslassen und auf jemand besseres warten ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft

Kommentar von kleksii ,

Update: Mein Freund hat mich nun überall geblockt außer auf Facebook und Instagram

Kommentar von kleksii ,

Update 2:
Er hat mir auf Facebook geschrieben:
,,Weißt du eigentlich, wie lächerlich du bist?"

Antwort
von Bloodsoul1998, 24

Wegen dem Update da hast du doch erst recht die Antwort was du zu tun hast ich habe keine Ahnung wie alt er ist aber ich würde mich niemals so Kindes verhalten wenn man ein Problem in der Beziehung hat soll man offen darüber reden und nicht den anderen blockieren und aus dem weg gehen 

Kommentar von kleksii ,

Er wird nächstes Jahr im Mai 18 :/... bin völlig deiner Meinung!!! Nächstes Wochenende am Sonntag sind wir 2 Jahre zusammen, ich persönlich werde mich erst da melden 💪🏻

Kommentar von kleksii ,

Update 2:
Er hat mir auf Facebook geschrieben:
,,Weißt du eigentlich, wie lächerlich du bist?"

Antwort
von Bloodsoul1998, 12

danke wunsche ich dir auch alles gute schon das ich helfen konnte ^^ ^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community