Frage von Unbekannter1339, 48

WoW internet probleme?

Ich habe in wow ein problem mit dem internet. Ich habe eine 50mb/s leitung und wenn ich wow spiele verbraucht es 50mb/s und deshalb bekomme ich alle 5 Minuten disconnects und fliege aus wow als auch aus teamspeak und allem anderen rauß. kann man irgendwie einstellen das wow nur eine bestimmte anzahl an mb/s verbraucht. hoffe auf schnelle hilfe. Danke im vorraus :)

Antwort
von mastema666, 15

WoW nutzt 50MB? Meinst du 50MB Traffic (was zugegeben eine ziemlich kleine Volumenrate wäre^^) oder 50MBit (also Bandbreite)?

Ich tippe mal eher auf letzteres, allerdings kann ich nicht wirklich glauben, dass das wirklich von WoW selbst verbraucht wird, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum, kurzfristig kann das natürlich mal passieren wenn gerade ein Update geladen wird, aber das dauert in der Regel ja nicht so lange. Oder hast du WoW gerade erst über den battle.net Client installiert und sofort angefangen als es bei "Spielbar" stand? Dann wäre das Spiel nämlich noch lange nicht fertig geladen, in dem Fall kannst du nur entweder abwarten bis es fertig geladen hat oder du stellst es so ein, dass alle Downloads pausiert werden während du im Spiel bist (kann aber sein, dass du dann irgendwann plötzlich "fest hängst" wenn du irgendwo hin gehst, wo Inhalte benötigt werden, die noch nicht geladen wurden).

Sollte aber auf jeden Fall nur ein vorübergehendes Problem sein, wenn WoW fertig geladen ist sollte das nicht mehr passieren. Falls WoW aber keine Updates am laden ist, solltest du vielleicht mal überprüfen, ob die Bandbreite tatsächlich von WoW selbst verbraucht wird oder doch von was anderem, ich wüsste nämlich nicht wie WoW abgesehen von größeren Updates so viel Bandbreite nutzen sollte (prüfen kannst du das z.B. mit einer Software, die die Netzwerkaktivität überwacht, z.B. "Glasswire", ist für Privatanwender auch kostenlos).

Antwort
von Annagirl1221, 11

Ich hatte so ein problem auch mal weiß aber nicht ob es das gleiche ist kann es sein das du deinen Laptop/PC nicht richtig ausschaltest wenn ja mach das mal könnte vieleicht an solchen dingen liegen.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 25

man kann die Leitung nicht "verbrauchen" :-)

versuch es mal mit Kabel anstatt WLAN

Kommentar von Unbekannter1339 ,

ja meinte damit das wow 50mb von 50mb nutzt und ich deshalb disconnects bekomme. Habe mein pc durchgehend mit lan verbunden

Kommentar von Unbekannter1339 ,

ist behoben musst einen port öffnen

Kommentar von netzy ,

freut mich das es funktioniert

nur hat ein "Port" mit deinen beschriebenen Problemen nichtss zu tun ;)

Kommentar von Unbekannter1339 ,

naja hat aber funktioniert ^^ zumindest bekomme ich kein dcs mehr 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten