Frage von atochatfrageb, 28

Wow acc auf eBay verkaufen - sicher?

Hallo mein wow acc steht grade in eBay für einen sehr guten Betrag und habe einen Käufer gefunden.. nun die frage.

Was ist wenn er über PayPal bezahlt, ich ihm die Daten gebe und er das Geld zurück zieht? Ist Überweisung sicherer?

Antwort
von IronofDesert, 21

Mal außen vorgelassen das WoW es nicht gerne sieht wenn man Accounts verkauft kannst du in Sekunden googeln warum es eine dumme Idee ist als privater Verkäufer Paypal anzubieten...

Gruß

Kommentar von Jerrycrafting ,

WoW kann nicht wirklich etwas sehen, da es ein Videospiel ist. Ich denke du meinst Blizzard.

Antwort
von evangeline91, 12

Also ich kenne mich jetz nicht so gut aus, aber ich weiß, dass bei allen Verkäufen in ebay über Paypal der jenige der etwas kauft den ebay Käuferschutz hat und kann (glaube ich) jederzeit zurückziehen und von dem Käuferschutz gebraucht machen. Diesen Schutz (wenn ich das in den ebay nutzerbedingungen richtig verstanden habe) wird glaube auch bei lastschriftverfahren gewährt. 

Wenn allerdings der Käufer das Geld per Überweisung übersendet, hat er diesen Schutz glaube ich nicht.

Bin da aber nicht zu 100 sicher, les dir das am Besten selbst mal durch.

http://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html

Kommentar von evangeline91 ,

Soo hier mal ein link zu einer Person, die was ins Internet gepostet hat bezüglich wenn mann als Verkäufer Paypal anbietet, was da auch passieren kann

http://www.it-recht-kanzlei.de/Kommentar/7822/Vorsicht_bei_ebay_Kleinanzeigen_un...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community