Frage von Kommkalle, 80

WOW - wie kann ich wow-spielzeiten am pc uberprüfen?

ehemann spielsüchtig, scheidung steht an. anwältin sagt, ich solle beweise für seine spielsucht sammeln. er löscht immer die chronik. welche möglichkeiten gibt es noch? ich musste irgendwie herausbekommen, wie viele stunden er täglich am spiel verbringt. ich habe leider nicht viel ahnung vom pc... der rechner hat windows10 - falls das hilft.

danke schon mal...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marcie1206, 39

Wenn du die einlogg Daten kennst, könntest du auf ein Char gehen und ( /played ) im Chat eingeben dann siehst du wieviele stunden er an den Char gesessen hat :D soweit wie ich weiß

Kommentar von Kommkalle ,

Was ist ein char? 

Kommentar von Marcie1206 ,

Das nennt sich ( Charakter ) bzw eine spiel-Figur die man spielt :D die man ausrüstet/bekleidet Und so weiter :D

Kommentar von Kommkalle ,

So, inzwischen habe ich die login Daten. Aber offen gestanden komm ich dann nicht weiter. Ich geben den code ein und betrete dann die Welt. Dann wähle ich eine dieser gruselfiguren aus. Aber in keinem Menü dazu sind irgendwelche Spielzeiten. Mal ganz davon ab bestehe ich nicht mal das Vokabular des Menüs oder der Welt. Bin da wirklich komplett ahnungslos. Kannst du mir nochmal weiterhelfen?

Antwort
von mathematiker12, 33

In deinem Router gibt es bestimmt eine Funktion, mit der man den gesamten Internetverkehr tracken kann. Manchmal auch so was wie Kindersicherung und so, dass man bestimmte Seiten verbieten kann. Und nachher musst du das Passwort vom Router ändern, damit er die Einstellung nicht rückgängig macht...

Dann ist es auch kein Problem, wenn er im Browser den Verlauf löscht...

Aber mal abgesehen von der Lösung: Warum sollst du Beweise für die Spielsucht sammeln? Du kannst dich ja auch ohne Gründe von ihm scheiden lassen

Kommentar von Kommkalle ,

Ohje..himmel, ich weiss nicht mal was der router ist, geschweige denn, wie ich in den reinkomme...~uff...

Kommentar von mathematiker12 ,

Dabei kann dir bestimmt ein Nachbar helfen, wenn dein Mann gerade mal längere Zeit nicht da ist ;) Aber die Lösung mit dem Spielaccount klingt deutlich einfacher. Die kannte ich nicht, weil ich kein WOW spiele


Router ist das Gerät, das für euch ins Internet geht. Vom Computer werden die Daten nur an den Router geschickt (zum Beispiel im WLAN, geht aber auch mit LAN-Kabel), dieser leitet sie weiter ins Internet und schickt die Antworten vom WOW-Server zurück an den Computer (meistens ebenfalls über das WLAN). Es gibt übrigens auch noch andere Lösungen, aber die sind technisch noch aufwändiger...

Kommentar von Kommkalle ,

Es gibt 2 kinder.... 

Aber egal, wie komme ich an die routerdaten ran? 


Kommentar von mathematiker12 ,

Wenn die nie geändert wurden, kannst du sie in der Bedienungsanleitung des Routers nachlesen. Wenn die nicht mehr auffindbar ist, gibt es sie bestimmt auch im Internet (Hersteller und Modell des Routers angeben). Dort findest du sonst aber auch Standard-Passwörter der Hersteller. Mit ein bisschen Ausprobieren geht es so eigentlich ganz einfach. Was du jetzt schon mal ausprobieren kannst, da du ja gerade am PC sitzt, öffne mal im Browser einen neuen Tab und versuche, die lokale IP-Adresse des Routers durch Auspobieren herauszufinden. Also einfach mal nacheinander ein paar typische IP-Adressen eintippen und jeweils danach auf Enter drücken. Wenn dann eine Seite mit Loginabfrage kommt, war es die richtige IP. Versuch es zum Beispiel mal mit folgenden Eingaben:

192.168.1.1

192.168.2.1

192.168.178.1

192.168.0.1

fritz.box

edimax.setup

Alternativ (dann kommst du dir bestimmt vor wie ein Profi, aber es ist ganz einfach): In die Suchleiste von Windows 10 ("Web und Windows durchsuchen") "cmd" eintippen und dann "Eingabeaufforderung" anklicken. Danach in dem Fenster, das sich öffnet, folgendes eingeben: "ipconfig /all". Bei Gateway steht dann die IP-Adresse des Routers.

Die Änderungen im Router kannst du dann über den Browser machen (da die IP eingeben und beim Anmelde-Dialog Benutzername und Passwort, zum Beispiel "admin" und "1234")

Kommentar von mathematiker12 ,

Noch eine andere Idee (bei der ich allerdings bezweifle, dass das rechtlich erlaubt ist und vor Gericht anerkannt wird): besorg dir die Zugangsdaten für seinen WOW-Account und mach das mit dem /played, was die anderen geschrieben haben. Das Besorgen müsste halt legal erfolgen, sonst könntest du z.B. einen Keylogger verwenden... Und wenn du dann die Anzeige der gespielten Stunden hast, drückst du auf der Tastatur auf die Taste "Druck"; dadurch wird eine Art Foto vom Bildschirm gemacht und in den Zwischenspeicher gespeichert. Dann musst du nur noch in ein Bildbearbeitungsprogramm oder ähnliches gehen (vielleicht geht auch Word) und dort Strg+V drücken (oder rechte Maustaste und Einfügen); das ganze dann ausdrucken und du hast ein Beweismittel ;)

Kommentar von Kommkalle ,

Und wo genau gebe ich  /played ein? Ich habe die Zugangsdaten und kann auchvdie Welt betreten und sone gruselfigur aussuchen - aber ich finde nirgendwo etwas wo ich das eingeben kann. Mann, ich lebe da echt hinterm Mond. Das kann doch nicht so schwer sein!

Antwort
von Tim2k12, 37

Wenn du seine Accdaten hast, könntest du im Spiel einegeben /played.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten