Frage von cherry4banana, 22

Wovor hat das Trampeltier Schutz?

Also ein Trampeltier hat ja Ohren und ich habe gehört dass du ihren gegen irgendwas schützen? Schon mal danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Olga1970, 12

Da das Wüstentiere sind müssen sie sich gegen den Sand schützen. Und die Ohren sind sehr stark und lang behaart, damit kein bzw. wenig Sand in die Ohren kommt.

Antwort
von Tonydi, 14

Wie olga schon sagt behaarte ohren..

Hinzukommt sehr lange wimpern. Auch sandschutz.

Dann haben sie noch eine physiologische Besonderheit . Und zwar haben sie ovale blutkörperchen und keine runden.

Dadurch können sie in große Mengen wasser in kurzer Zeit trinken ohne an einer wasserintixikation zu sterben.

Und ihre körper Temperatur können sie um 6-8 grad Celsius sinken damit sie nicht überhitzen.

Lg

Kommentar von Tonydi ,

senken* ^^

Kommentar von Tonydi ,

sry Temperatur erhöhen*** ; man xD sodass die aussentemperatur und Körpertemperatur nicht so große Unterschiede haben.. Somit schwitzt es weniger.. normal temperatur beträgt ca 34°C; also auf 42°C können sie ihre Temperatur erhöhen

Kommentar von cherry4banana ,

Danke bro 🌺