Das sind alles Dinge, die ich nicht beeinflussen kann. Weder physisch noch psychisch. Daher hab ich keine Angst davor.
Wirklich Angst habe ich nur vor der Angst - also davor, in einer Situation, mit der ich normalerweise rational umgehen kann, Panik zu schieben und nicht mehr rational denken und handeln zu können.
Z.B. in 50m Tiefe unter Wasser auf einmal Panik zu bekommen und so mein Leben und das meines Tauchpartners aufs Spiel zu setzen. Aber gegen die Angst vor der Angst kann man arbeiten: Indem das potentiell Panik auslösende Erlebnis so gut wie möglich visualisiert wird und die dann zu ergreifenden Handlungen so weit wie möglich durch Übung und Visualisation automatisiert werden. :-)
Angst lähmt - und ich werde nicht gerne gelähmt.
Das mein Eindruck vom Leben stimmt

Also so richtig Angst hab ich eigendlich bei keinem.Den Tod fürvhte ich nicht.Es ist dann halt aus!

Eigentlich vor allem.

Ich habe nur Angst, daß meine Schwiegermutter heute kommen könnte.

Natürlich vor einer schlimmen und schmerzvollen Krankheit.

Vor den genannten Dingen habe ich eigentlich keine Angst!
Schmerzhafte, bis ans Lebensende dauerde Krankheit.

Nichts davon, weil sterben muss man sowieso, Terroranschlag ist sehr unwahrscheinlich ( jedes Jahr sterben viel mehr Leute im Strassenverkeht, als bei Verkehrsunfällen).
Also wenn schon Angst dan vor etwas, was einem hier in Belrin jeden Tag passieren kann, wenn ich zum beipiel zu Fuss unterwegs bin und eventuell von einem Radfahrer angefahren werden könnte.
Baiana am 25. Januar 2009 12:25 Dass mehr Leute im Straßenverkehr als bei Verkehrsunfällen sterben, war mir so nicht bewusst... ^^
wfwbinder am 25. Januar 2009 13:03 Ist ja auch vöölig blöd was ich geschrieben habe. War mit meinen Gedanken schon wieder woanders. sollte natürlich heissen "mehr im Strassenverkehr, als bei Terroranschlägen"
Baiana am 25. Januar 2009 15:59 :-)
Weiß ich doch.
Trotzdem finde ich es interessant, dass die Chance beim Terrorangriff zu sterben zunimmt, wenn die Autos sicherer werden und es weniger Verkehrstote gibt...
Rein statistisch gesehen jedenfalls... ;-)
wfwbinder am 25. Januar 2009 16:20 Da es zwei Statistiken sind die nicht mit einander verknüpft sind, kann man den Zusammenhang nicht herstellen. Aber für eine Comedy könnte man den Zusammenhang natürlich herstellen.
Man könnte aber auch sagen das Obdachlsigkeit ein Wirksames mittel ist um sich gegen Flugzeugabstürze zu schützen, weil wahrscheinlich kaum ein Obdachloser bisher als Fluggast bei einem Absturz ums Leben kam.
Da nichts davon wirklich unrealistisch fern liegt bin ich froh wenn mich der Tod ereilt :P
Wovor ich viel mehr Angst habe ist, (mal abgesehen vom Weltuntergang) irgendwas davon mitzuereleben bzw. zu überleben...

Am meisten vor dem Weltuntergan, weil zu unsererReligion (Islam) hat man so geschichten was alles passiert.
ich habe von alles angst außer mein Kind

Wenn`s eins von denen sein soll, dann dieses.
vor dem super-gau an meinem pc!
Sterben müssen wir alle einmal. Vor dem Tod habe ich keine Angst, sondern vor dem Sterben. Der kann qualvoll sein. Und davor habe ich Angst.

Naja, vor dem Tod selbst habe ich auch keine Angst. Aber vor einem langsamen, qualvollen Sterben...
Das wäre nicht schön, wenn man sein gewohntes leben aufgeben müsste!
Ist dieser hier nicht die Zusammenfassung der anderen Punkte?

Atomkrieg, danach der Tod. Beides liegt eng aneinander.
Die meisten von den sachen führen ja sowieso zum Tod xD
s. g. → DH
Das sehe ich nun genau anders. Bei Situationen die ich beeinflussen kann, bzw in die ich mich gezielt begebe, kenne ich ja die grundsätzlichen Risiken. Ergo null Angst.
Angst (Ängste) nur da wo ich mit der Dummheit der anderen Rechnen muss. Radfaher die mich auf dem Gehweg anfahren, Fussgänger die nciht auf rot an der Ampel achten und mir vor den Wagen laufen, durchgeknallte Jugendliche die ohne Motivation Passanten attackieren.