Frage von Reality010, 702

Wovor habt ihr am meisten Angst (Umfrage)?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JBEZorg, 702
Anderes:

"The only thing we have to fear is fear itself."

Kommentar von DieKackwurst ,

Hm, wo hast du den Spruch her? Hat mich grad echt zum Nachdenken gebracht.

Kommentar von JBEZorg ,

Er wurde oft benutzt. Konkret so wie bei mir in der Rede von Franklin D. Rossewelt über die Überwindung der Wirtschaftskrise. Aber auch Dichter und Schriftsteller haben ihn so ähnlich verwendet.

Kommentar von JuleHerzchen ,

Dieser Spruch bringt einen doch schon zum Nachdenken...

Ich habe auch Angst vor der Angst v.v Glaube ich...

Antwort
von NoHumanBeing, 586
Krankheit

Ich würde sagen, am meisten Angst habe ich davor, zu sterben. (Das ist nicht äquivalent mit Angst vor dem Tod als "Zustand".)

Ansonsten muss man diese Frage konkretisieren. Ich sehe zwei Möglichkeiten, sie auszulesen.

1. Zum einen so, wie sie dort steht und dann muss ich antworten: Am meisten "realistische" Angst habe ich durchaus vor Krankheit, weil es einen doch am ehesten betreffen könnte (bzw. wird, wenn man alt wird).

2. Zum anderen könnte man sie auch interpretieren in dem Sinne: "Stelle Dir vor, all das würde gleich wahrscheinlich eintreten, wovor hättest Du am meisten Angst?" - Und dann würde ich antworten: Krieg!

Also das "schlimmste Szenario" ist in meinen Augen der Krieg. Aber es ist hier in Europa eben auch sehr unwahrscheinlich, dass ein solcher in absehbarer Zeit ausbrechen wird. Von daher sehe ich das Szenario im Moment nicht als Bedrohung und hätte daher mehr Angst vor (schlimmer) Krankheit, weil davon ja (zumindest hier in Europa) doch sehr viel mehr Menschen betroffen sind.

Antwort
von SaraWarHier, 523
Anderes:

Tatsächlich gibt es nichts, das ich mehr fürchte als das Versagen. Ich habe einmal versagt, Menschen enttäuscht, mich selbst enttäuscht, das war eine schwere Zeit für mich. Das möchte ich nicht noch einmal durchmachen...Und das schlimmste an dieser Angst ist noch immer, dass ich selbst die einzige Person bin, die für mein Versagen verantwortlich ist.

LG

Kommentar von NoHumanBeing ,

Dieses Gefühl kenne ich leider zu gut. :-(

Alles Gute Dir!

Kommentar von ilknau ,

@SarahWarHier.

Angst ist immer so groß wie man sie sich macht...

Einen Fehler machen und nicht daraus zu lernen - das ist der eigentliche Fehler.

Sei stark - du schaffst es mit Sicherheit, lG.

Antwort
von rotesand, 535
Anderes:

Von den Themen, die fest zur Auswahl stehen ist eigentlich keines dabei das in mir spontan Angst auslösen würde.. höchstens eine Krankheit, aber darüber mache ich mir keine Gedanken: Ich bin eigentlich 'nen absoluter Optimist & versuche mir nicht künstlich Angst einzuimpfen.. diese "german Angst" mit der man sich alles schwarzmalt ist mir total fremd ---------> und wenn was kommt, dann kommt es trotzdem, man kann's dann nicht mehr ändern & es ist eine Herausforderung, mit der man fertig werden muss!

"Angst" bekomme ich eher, wenn ich "Aktenzeichen XY" schaue -----------> aber da das Magazin im gegenzug sehr informativ ist gehöre ich auch weiterhin zum festen Zuschauerkreis!

Kommentar von voruebergehend ,

Ich LIEBE diese Sendung.

Kommentar von rotesand ,

Ich ebenfalls.

Antwort
von DonkeyDerby, 397
Krankheit

Und zwar vor schweren Krankheiten im Familienkreis und engen Freundeskreis. Und natürlich auch davor, dass jemand, der mir nahesteht, einen schweren Unfall erleidet.

Antwort
von Miimi2015, 350

Ich habe anmeisten Angst,das ich meine Hirnhautentzündung wider bekomme😞 Ich kann vom Glück reden das ich es überlebt habe...ich konnte mich gar nicht bewegen habe 4wochen Nichts essen und nichts trinken können. Musste ganze Zeit am Tropf um Nahrung zubekommen. War Licht empfindlich und Geräusch empfindlich habe mich schrecklich gefühlt,und wünsche es noch nicht mal meinen schlimmsten Feind 

Antwort
von yoloforlife, 60
Anderes:

(Ich träume auch jeden tag davon)

Das meine Mutter mal stirbt und ich gaanz alleine bin :( ... ich habe soooo Angst davor und ich träume (Albtraum) immer das meine Mutter kurz vorm sterben ist und ich nixx machen kann und sie da liegt und ich sie anschaue und weine ... und ich träume immer das sie so an einem Computer sitzt undein Grab für sich anschaut .Ich hab immer Angst das wenn ich es weiter erzähle dass es dann auch passiert :/ :( ;-(

Antwort
von Torrnado, 449
Krankheit

ich habe furchtbare Angst vor schlimmen Krankheiten !

insbesondere dann, wenn man operiert werden muss.....davor hab ich echt tierischen Bammel !

Antwort
von 99NekoChan, 77
Anderes:

Wovor ich am meisten Angst hab? Vor dem allein sein. Davor das auch die letzte Person die zumindest versucht mir beizustehen stirbt und ich somit vollkommen allein bin.

Antwort
von Lelemo, 41
Anderes:

Auf dem eigenen Planeten zu verbrennen während die einen Barbecue grillen und andere wegen Nahrungsknappheit verenden.

Man kann also sagen ich habe keine Ruhige Nacht mehr :() (allerdings gönne ich es den Menschen auch nicht, zu überleben)

Antwort
von Phantom15, 393
Anderes:

- Krankheit

- Naturkatastrophen

........

Alles ist irgendwie Angst machend, bedeutet aber für jeden etwas anderes. Der der es sich leisten kann hat bestimmt keine Angst keine Arbeit zu haben. Krieg wäre auch sehr schlimm. ....

Antwort
von Demutras, 458
Krankheit

Ich ging mit meinem Körper immer viel zu schlecht um, das hat jetzt schon mit 22 große Nachteile und Schmerzen. Vor den restlichen Sachen für die ich stimmen könnte hab ich kaum Angst..

Antwort
von Naajed, 457
Krieg

Am meisten habe ich Angst vor Krieg .. obwohl Angst falsch ist . Ehr habe ich Sorge , dass ein Krieg ausbrechen kann . Dazu habe ich Angst vor Menschen , sie sind so vielseitig und flexibel das sie ein manchmal überraschen können und dazu handeln manche impulsiv und das kann einen Sorge machen .

Antwort
von peterwuschel, 304
Anderes:

Das mir der nächste  Käsekuchen nach dem Abkühlen wieder absackt...

Die letzen beiden Male war das nicht der Fall.

VG pw


Kommentar von ilknau ,

Auf weiterhin gutes Gelingen dann, lG., :-))

Kommentar von peterwuschel ,

Dankeschön....wird schon schief gehen...

Nehme ich halt ein halbes Kilo mehr Quark oder gleich

Mascarpone , dann muss der ja oben bleiben.

Und statt einer 26er Backform eine 28er

Schmecken tut der ja auch wenn der zusammengesackt ist.

Das Auge ist ja mit....

Nächste Woche weiß ich dann mehr....

VG pw(-:

Antwort
von JuleHerzchen, 378
Anderes:

Es gibt vieles wovor ich Angst habe, das behalte ich aber für mich...

Krieg ist auch eines dieser Dinge, vor denen ich Angst habe...

Antwort
von ilknau, 189
Anderes:

Hallo, Reality010.

Anderes ist bei mir Einbruch, denn den erlebte ich schon mal und war dabei in der Wohnung..., lG.

Kommentar von BEAFEE ,

Das ist absolut dreist !!!

Kommentar von ilknau ,

Dreister war dann mein Vermieter noch, den der wollte das Billighaustürschloß mit Bartschlüssel nicht gegen ein Sicherheitsschloss wechseln, um aber fein weiter die Miete für die unsichere Bude einzustreichen, sich gar noch mopend, dass ich mit unter die Türklinke gestemmten Brett für Unzugänglichkeit der Hütte sorgte, um mir zu drohen, wenn sie rein müssten, die Tür gewaltsam öffnen, würde ich die Kosten für die Reparatur zu tragen haben.

Dem setzte dann die ArGe ein Ding hin, nachdem ich beim nächsten Termin dort beiläufig davon erzählte: entweder sorgen Sie für sichere Wohnverhältnisse oder Sie bekommen die Miete nicht mehr gezahlt!

Dann kam kurz drauf eine renommierte Firma, maß die Schloßnische der Tür ab und brachte endlich einen Schloßkasten für 230 € an - ohne Mieterhöhung...

Ja nun - bin ich w wie weg und g wie ganz weg - 600 km weit und singe mit Alfred Jodokus Kwak: Ich bin so fröhlich! Warum bin ich nur so fröhlich...

Kommentar von BEAFEE ,

Ich krieg den Mund gerade nicht mehr zu.....Du kannst Dich wirklich glücklich schätzen, nun scheinbar "angekommen" zu sein......Schön !!

Kommentar von ilknau ,

Ich bin DA!

Seit ich endlich die Ummeldung mal hinbekam, :-))

Kommentar von charmingwolf ,

Sch…Gefühl, hatte ein Zeit jemand der immer durch Klo Fenster wollte, leider nie Erwischt

Antwort
von GoldenerDrache, 272
Krieg

Ich fürchte es wird auch bald hier Krieg geben, außerdem hab ich Höhenangst.

Antwort
von xXTheSaschaXx, 75
Anderes:

Ehrlich gesagt habe ich am meisten Angst vor dem Tod naher Verwandschaft(Familie..).. ein Thema das mich ziemlich beschäftigen tut.

Antwort
von TimeosciIlator, 298
Anderes:

Beim Zahnarztbesuch an einen Dilettanten zu geraten --> https://zahnfee.files.wordpress.com/2007/11/kugelschreiber.jpg

Kommentar von Deichgoettin ,

grins - dann frag mich :-))

Kommentar von NoHumanBeing ,

Bosch-Bohrmaschine! ;-)

Kommentar von TimeosciIlator ,

Ja das passt so richtig dazu ! Und eine gewisse Ähnlichkeit zu Stan Laurel ist auch nicht abzuleugnen :)) Ein Hoch auf den Zeichner !

Antwort
von voruebergehend, 173
Anderes:

Am meisten Angst habe ich davor, das zu tun, was mich auf Dauer glücklich machen würde.

Kommentar von Reality010 ,

Wieso..weil du weißt dass dieses Glück in Wirklichkeit nie auf Dauer ist?

Kommentar von voruebergehend ,

Nein.

Kommentar von Reality010 ,

Dann verstehe ich deine Antwort nicht, sry.

Kommentar von voruebergehend ,

Okay.

Antwort
von Speedwagon, 489
Krankheit

Was denn sonst, wenn man krank ist kann man zum Beispiel seine Arbeit nicht mehr richtig oder gar nicht ausführen. Man ist dann abhängig, von Anderen und ist evtl. auf Hilfe angewiesen. Außerdem wünscht man sich, wenn man andere Leute gesund und wohl auf sieht, doch selber wieder gesund zu sein.

Und die Schmerzen und das Handicap nicht vergessen.

Antwort
von LionOhneN, 78
Anderes:

Ich würde sagen, dass ich Angst habe zu Leben. Du weißt nie was als nächstes passieren kann und/oder wann du stirbst. 
Aber ich denke, das macht auch irgendwie das Leben unterhaltsam und spannend.

MfG LionOhneN

Antwort
von Mmmui, 144
Anderes:

Ich habe Zwangshandlungen und Zwangsgedanken.Meine größte Angst ist ein schlechter Mensch zu sein und jemandem umzubringen,und vor der Zukunft/vor dem weiterleben

Kommentar von Cooledose ,

Jedem dem du dein Herz schenkst, schenkst du gleichzeitig ein Messer mit dem er dich entweder beschützen oder verletzen kann.

Antwort
von Unicorn12934, 14
Anderes:

Ich habe extrem Angst vor Einbrechern . Ich weiß nicht warum und bei uns im Haus ist noch nie jemand eingebrochen, aber ich habe diese Angst schon seit Jahren 

Antwort
von kdp98, 255
Anderes:

Motorradunfall und anstatt zu sterben im Rollstuhl zu landen

Kommentar von Lelemo ,

Einem Klassenkamerad ist genau das passiert. Die Ärzte wissen gar nichts über seine zukünftigen Fähigkeiten.

....schreckliches Schicksal

Antwort
von kruemel84, 228
Anderes:

Die Menschen und auch Tiere zu verlieren,die mir am nächsten stehen.

Kommentar von charmingwolf ,

Vor verfressende Krümel

Kommentar von kruemel84 ,

Ach...stimmt...hab ich ganz vergessen...vor hinterlistigen und hungrigen wölfchen - die kleine,liebe kruemel fressen wollen!!!

Kommentar von charmingwolf ,

Wölfe sind nicht verfressen, kann´s kommen der Grill ist Warm

Kommentar von kruemel84 ,

Ach nee,hab gar keinen Grill gesehen...:O

...im Kühlschrank herrscht im Übrigen auch gähnende Leere....

....herzhaftgähn...kleines krümel ist hundemüde....genüsslichstreck...

Ich geh erstmal ne Runde butzeln....

Kommentar von charmingwolf ,

Der ist nie leer, ist nur wie Des Kaisers neue Kleider (

Kommentar von ilknau ,

He, kruemel!

Wach doch auf - riechst du nicht den Braten?

Die Flederkatze ist schon gelandet - gibt Barbarie - Ente.

Bring ich dir eine vorbei - öffne schon mal das Dachluk.

Ah ja, und nicht vergessen: Zu Jolka wieder Termin bei Tantchen Baba Jaga, wobei Waschka, mein Cousin, bereits den Ofen anheizt.

Mischka ist bereits auf Jagd nach einem Elch für Charmy...

Kommentar von kruemel84 ,

Schnüffel.....hmmmm....riecht das gut.....magenknurr...HUNGER!!!! 

Mampf...schmatz....chrchchr......das war lecker....puh.....bin ich vollgefressen.....^^.....

Den Elchbraten futtern wir aber alleine!!! Das wölfchen gibt sonst auch nix ab....freu mich schon auf Tantchen Baba Jaga;-)

Hab als Nachtisch noch ein Schüsselchen Apfelstückchen mit Vanillepudding für dich....schüsselreichrüber............

Kommentar von ilknau ,

Fein, wenn es mundete - schnurr, mir auch! Fellchen putz

Och, das können wir nicht machen, denn wir schädigen Charmy doch schon arg durch unsere Fressorgien, ne.

'n schöner Elch muß da mal sein.

Apfel im Schlafrock, sabber, schlabber SCHNURR... genießerischen Dank

Kommentar von kruemel84 ,

Aber nur ein Keulchen...mehr nicht.....

....charmy futtert uns doch auch alles weg...neulich erst die ganzen M&Ms.....

Antwort
von Mewchen, 327
Anderes:

Ich habe wahnsinnige Angst vor meiner Zukunft aber auch davor, einen sehr schmerzhaften Tod zu sterben.

Antwort
von Cooledose, 64
Anderes:

Die Zukunft.

Sie kann alles bringen von gut über schlecht bis sehr schlecht. :'( 

Antwort
von Honey14927, 58
Anderes:

Angst mit allen Dingen die im Leben kommen, alles da zu stehen. 

Antwort
von xmichelle2002x, 25
Anderes:

ich hbae angt da meiner familie was passiert