gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wovonhängt es ab wann man stirbt?

gefragt von LloydsLloyds am 08.07.2008 um 11:02 Uhr

Wenn die Lebensenergie weck ist oder je nach dem wie gesund man gelebt hat(mein opa raucht seit 50 jahren und ist 73)?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tod x 1.534 sterben x 302

ImGampi
beantwortet von ImGampi am 8. Juli 2008 11:04
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jeder Raucher hat einen Opa oder Nachbar, der über 90 ist und Kettenraucher..:-) Gestorben wird dann, wann es Zeit dafür ist.. Der Tod ist immer eine Erlösung.. Und wenn du ein schlechter Mensch warst, darfst du wiederkommen und einen weiteren Versuch starten.

Kommentar von 335952318fff960e21d69f2d350743bbsmallsturmei am 8. Juli 2008 11:45

die meinung kann ich mit dir überhaupt nicht teilen.

Kommentar von F41cf695fb1ed23e82026f4f52ab4a79smallImGampi am 8. Juli 2008 11:47

Welche meinst du?

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 8. Juli 2008 11:03
3x

Die Kombination letaler Gene kombiniert mit Zufall (oder wie es einige nennen würden: Glück).

anonym
beantwortet von Nine25 am 8. Juli 2008 11:07
2x

Gesundheitszustand....es sind schon Menschen an Lungenkrebs gestorben, die nie geraucht haben...

Kommentar von F41cf695fb1ed23e82026f4f52ab4a79smallImGampi am 8. Juli 2008 11:09

Ist das möglich?

anonym
beantwortet von tanja1959 am 8. Juli 2008 11:05
2x

Wenn man das "genau" wüsste, dann hätten schon genug Leute daran herumgepfuscht.

Zum Glück wissen wir es nicht ! Die einen nennen es Schicksal, die Anderen Vorbestimmungen oder Pech oder Wecker ist abgelaufen etc......................

hauaryu
beantwortet von hauaryu am 8. Juli 2008 11:19
1x

grundsätzlich ist das Herz (der Herzmuskel) für eine bestimmte Summe an Schlägen ausgerichtet (erforscht an Tieren die ja voneinander kaum abweichende "Lebensläufe" aufweisen). Würden alle Menschen den exakt gleichen Lebenslauf durchleben, könnte man diesen Grundsatz noch als Maßstab verwenden. Dazu müssten natürlich noch die guten/bösen Gene eine geringe Abweichung aufzeigen (gleichwertige Risikofaktoren); also nicht z.b. schon ein Schlaganfall vor dem altersbedingten Herzversagen. Das Ganze wird natürlich zusätzlich vom entsprechenden Lebenswandel überdeckt; der Einstellung etc. Dein Opi hat Glück eben eine robuste Lunge und ein relativ niedriges Risiko zu Aderienverstopfung etc. zu haben. Das Rauchen wirkt sich im konkreten Fall eben nicht derart stark (aber bestimmt auch nicht positiv) auf die Gesundheit wie beim "Durchschnittsraucher" aus. Ev. hätte er das Potential zum 120er würde er nicht rauchen?!

Ophelia
beantwortet von Ophelia am 8. Juli 2008 12:00
0x

allein vom Schicksal, egal wie bewußt jemand sein Leben führt oder dazu eingestellt ist, den Zeitpunkt wann es vorbei ist können wir nicht beeinflussen.

Leider ;(

anonym
beantwortet von piedromolinero am 8. Juli 2008 11:16
0x

Es gibt ein dickes Buch in dem alles ganz genau festgelegt ist. Darin ist genau vermerkt wer wann an der Reihe ist. Aber der einzige, der das Buch lesen kann ist Gevatter Tod, der irgendwann vor dir steht und dir mitteilt, dass es nun so weit ist.

Cassiopeia78
beantwortet von Cassiopeia78 am 8. Juli 2008 11:12
0x

meistens ist der tot dran schuld wenn man stirbt. wann der kommt entscheidet der zufall...

kimmo
beantwortet von kimmo am 8. Juli 2008 11:10
0x

Die Lebensdauer ist einigermassen genetisch bestimmt aber die Lebensweise hat Einfluss auf die Lebesdauer, Arbeit, Sport, Nährung, Alkoholgebrauch usw. Krankheiten können einer frühzeitigen Tod verursachen, Unfall kann unerwartet töten.

anonym
beantwortet von pacole1 am 8. Juli 2008 11:09
0x

Wer das beantworten könnte, bekäme den Nobelpreis.LG pacole1

anonym
beantwortet von vincent am 8. Juli 2008 11:08
0x

Hier spielen so viele wichtige und bestimmende Faktoren mit, dass man sie unmöglich einzeln aufführen kann. Der ererbte Organ- und Gewebetyp ist ein wichtiger Faktor, ebenso bedeutend sind aber die Krankheiten, Risikofaktoren, Belastungen und die mehr oder minder starke Abnützung, der der Körper im Laufe eines Lebens unterliegt.

anonym
beantwortet von seatnetti86 am 8. Juli 2008 11:08
0x

Dann hat dein Opa wahrscheinlich Glück in seinem Leben gehabt oder er weiß nur noch nicht, dass er vielleicht krank ist. Niemand kann sagen, wovon das abhängt, wann man stirbt. Wer sagt uns, dass wir so alt werden? Du kannst morgen über die Straße gehen und überfahren werden. Du hast hier eine sehr philosophische Frage gestellt. Du hättest genauso gut fragen können, was der Sinn des Lebens ist. Niemand kann den Tod voraussehen. Dein Opa sollte, auch wenn er alt ist, mit dem Rauchen aufhören (es ist nie zu spät!). Sie tragen unmittelbar dazu bei eventuell einen früheren Tod zu sterben. Wäre die Zigarretten nicht gewesen wäre mein Opa auch nicht mit 67, sondern vielleicht mit 90 gestorben. Aber wer weiß das schon so genau? Wahrscheinlich ist alles vorherbestimmt.

maiki01
beantwortet von maiki01 am 8. Juli 2008 11:07
0x

Alkohol und Nikotin, rafft die halbe Menschheit hin, doch nach gutem alten Brauch, stirbt die andre Hälfte auch. Die einen führen ein gesundes Leben und sterben früh, die anderen die ungesund leben werden oft steinalt. Als meine Oma starb, hatte mein Opa keinen Lebensmut mehr. Er folgte ihr ein halbes Jahr später

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.