Wovon wachsen Haare schneller (habt ihr gute Tipps)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst verschiedene Nährstoffe und Vitamine zu dir nehmen, um dein Haarwachstum positiv zu beeinflussen. Kürbiskernextrakt (bzw. das darin enthaltene Sitosterol), Zink, Brennessel, Ginkgo, Kuper, Kieselerde, Vitamine B und C und D-Biotin sind wichtig für gesundes Haar und werden auch bei der Behandlung von Haarwuchsstörungen und Haarausfall eingesetzt.

Am besten versuchst du so viele dieser vitamine wie möglich mit der Nahrung aufzunehmen (Kürbiskerne knabbern oder Kürbiskernöl verwenden, Brennesseltee trinken usw.) Nahrungsergänzungsmittel können helfen jene Stoffe, die du durch deine Ernährung nicht ausreichend aufnehmen kannst, zu supplementieren. Am besten du nimmst ein Multipräparat aus der Apotheke, ich weiß aus Erfahrung, dass es sehr mühsam ist viele verschiedene Kapseln zu nehmen.

Sonst ist natürlich eine schonende Pflege wichtig - versuche es mit Naturkosmetik. Da sind sanftere Waschsubstanzen erhalten, was Haaren und Kopfhaut gut tut. Außerdem: Max. jeden zweiten Tag die Haare waschen, wobei noch seltener noch besser wäre, kein zu heißes Föhnen, kein Glätten, kein Lockenstab damit die Haare nicht abbrechen und nachts einen lockeren Dutt oder Zopf flechten. Kokosöl ist mein Geheimtipp für weiches, glänzendes und duftendes Haar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Haarwachstum ist genetisch bedingt, das kannst du nicht beeinflussen.

Ich weiß es, wenn du deine Haare mit Zahnpasta wäschst ( ganz normale Zahnpasta {die billige aus dem Supermarkt} ) wachsen deine Haare schneller da die Zahnpasta eine gewisse zutat in sich hat.

Inversion Methode, hat mir nach einem missglückten Haarschnitt super gut geholfen

Grünen Tee trinken hilft :-)

Haare oft überkopf waschen. Das regt die Durchblutung an und deine Haare wachsen mit der Zeit etwas schneller. 

ich dachte mit Biotin..^^