Frage von Lotre84, 194

Wovon träumten die Nationalsozialisten?

Mit würde es heute interessieren, was wäre, wenn die Nazis denn Zweiten Weltkrieg gewonnen  (die Russen und die Amerikaner besiegt hätten). Was wäre dann passiert? Ging es ihnen nur darum, die Kommunisten in Russland zu vertreiben und dort wie sonst überall eine Marionetten-Regierung aufzustellen, die nach ihrer Pfeife tanzt oder gab es noch größere Plane für die Welt? Wovon haben ganz genau die Nazis geträumt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pestilenz3, 62

Darüber gibt es nur spekulationen.

Klar gab es pläne aber... Die waren quasi nicht fix. Das sagt sogar die doku.

Letztendlich wäre das 1000jährige reich genauso schnell -  eher viel schneller -zerfallen wie alle anderen vielvölkerstaaten wie zb KuK, imperium romanum...etc...

Antwort
von JBEZorg, 42

Ich empfehle dir die kurze Erzählung "Deutsches Requiem" zu lesen von Jorge Luis Borges. Er setzt sich darin mit den Hintergründen sehr gebündelt auseinander.

Antwort
von soissesPDF, 62

"träumten" ist schon der richtige Ausdruck.
Das waren freulaufende Psychopathen.

Die konnten schon auf dem Hinweg die eigene Armee nicht versorgen, geschweige das das Volk.
Wie hätten die je siegen können?
Nicht einmal dann wenn sie gewußt hätten wie.

Antwort
von PEISIS, 118

denke sie wollten ein weltreich nach ihren vorstellungen aufbauen wenn möglich

Kommentar von Lotre84 ,

Sie dachten sicher an ein Weltreich oder? 

Kommentar von PEISIS ,

hab ich das etwa echt falsch geschrieben?

Kommentar von Lotre84 ,

Jetzt schreibt es richtig. Mein Fehler. Sorry. 

Kommentar von PEISIS ,

dem muss ich leider wiedersprechen, einhoch auf den bearbeitungsmodus :D

Antwort
von Yamato1001, 41

Hallo

Es gibt einen Film / ein Buch, das heisst "Vaterland" die Geschichte dort spielt in einem Fiktiven Nazi-Reich nach dem Krieg.

Den Film findest du auch auf youtube.

Lg

Antwort
von SLS197, 92

Ein 1000 jähriges Reich

Antwort
von cub3bola, 100

Darüber kann man nur mutmaßen ...

Es gibt aber eine Serie die genau darüber handelt. Da beherrschen die Deutschen und die Japaner die Welt und die Serie geht um amerikanische Rebellen.

Komm aber grad nicht auf den Namen ...

Kommentar von Flowerpower111 ,

Die Serie heißt "the man in the high castle" :) 

Kommentar von cub3bola ,

Genau, danke Flowerpower.

Antwort
von Poussey, 98

Ich hab null Ahnung bin aber auch sowieso zum Glück keiner aber ich denk die meisten von ihren wissen auch nichts und die die was vor den Augen haben haben verschiedene Meinungen und Gründe

Kommentar von Saturnknight ,

Ich hab null Ahnung

und warum antwortest du dann?

bin aber auch sowieso zum Glück keiner aber ich denk die meisten von ihren wissen auch nichts und die die was vor den Augen haben haben verschiedene Meinungen und Gründe

Und wenn du die Frage richtig gelesen hättest, dann hättest du auch gemerkt, daß es hier um die Nazis im 3. Reich ging, nicht um aktuelle Neonazis.

Kommentar von Poussey ,

Tut mir leid falls es dich stört das ich versucht hab zu helfen bzw die von mir falsch verstandene frage zu beantworten 

Kommentar von AntiBan ,

was hat das eigentlich mit der frage zu tun?

Kommentar von Poussey ,

Nichts

Antwort
von luca1401, 74

Hitler wollte ein 1000jähriges reich erschaffen welches von Wohltum und Größenwahn nur strahlen sollte mit Berlin als die Welthauptstadt.

Kommentar von Saturnknight ,

ich frag mich da immer nur, was nach 1000 Jahren gewesen wäre. Ich meine, ein Reich bei dem schon angekündigt wird, daß es 1000 Jahre hält ...?

Aber Berlin als Welthauptstadt ... die Pläne waren, Berlin umzubauen, mit gewaltigen Monumentalbauten. Dann wäre aber der Name zu "Germania" geändert worden.

Kommentar von luca1401 ,

Hitler hätte so odee so nichtehr lange gelebt er war eh schom schwer Krank und Drogenabhängig

Kommentar von AntiBan ,

denkst du also wirklich dass er 100 jahre leben wollte? Er hatte sogar schon seinen Nachfolger ausgewaehlt gehabt

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community