Frage von Butterblume0801, 35

Wovon nimmt man mehr ab?

Hallo, ich habe in letzter Zeit immer öfter gelesen, dass man durch Grünen- und Ingwertee abnehmen kann. Da ich durch mehrere Knieoperationen und anhaltenden Knieproblemen fast keinen Sport mehr machen kann und für Diäten noch zu jung bin (15 Jahre), wollte ich wissen, von welchem der beiden Tees man mehr abnimmt? Lg. Butterblume0801

Antwort
von AriZona04, 11

Bist Du übergewichtig? Das kann ich aus Deinem Text nicht herauslesen. Es geht mich ja auch nichts an, aber wenn ich lese, dass Du erst 15 Jahre alt bist, schrillen bei mir die Alarmglocken, warum Du abnehmen willst. Dein Körper ist noch im Aufbau. Du solltest Dir gute Gedanken um das Thema machen bzw. Experten fragen! Wenn Du übergewichtig sein solltest, nimm Kontakt mit einem Allgemeinarzt auf, und erfrage, was er Dir rät! Tee zu trinken ist zwar gut für Deinen Körper, aber es hilft nicht wirklich beim Abnehnmen. Wenn Du gesund bist, ernähre Dich gut mit Vollkornbrot, Gemüse und Obst und Kohlehydraten. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Hol Dir Informationen von einem Experten (z. B. Arzt).

Antwort
von Racio, 22

So etwas ähnliches habe ich hiermit beantwortet. Hoffe es hilft dir.

Ob du abnimmst oder zunimmst, hängt darauf an, wie viel Energie du verbrauchst und durch Essen einnimmst. Ich rede hier von Kalorien.

Isst du mehr Kalorien, als du verbrauchst, nimmst du zu. Isst du weniger, als du verbrauchst, nimmst du ab.

Wenn du also eine Abnahme Verursachen willst, musst du weniger Energie haben, als du verbrauchst, den dann nimmt der Körper die Fettzellen als Energiereserve. Wie macht man das? Ist doch einfach:

Entweder du Erhöhst die Energie, die du verbrauchst, indem du Aktiver wirst, oder du verringerst die Energie, die du zu dir nimmst, indem du weniger Kalorien isst.

Pass aber bei der Essensreduzierung auf!

Der Körper brauch auch Energie, damit die Organe funktionieren. Das ist der Grundenergieumsatz. Du darfst nicht weniger Energie zu dir nehmen, als der Gundenergieumsatz benötigt. Das hat schwerwiegende Folgen.

Dazu noch wird sich der Körper auf die Energieveränderung anpassen. Wenn du also nicht aufpasst, verursachst du den Yoyo-Effekt.

Antwort
von konzato1, 17

Man (frau) nimmt weder von Ingwertee noch von grünem Tee ab.

Man nimmt von weniger Kalorien bzw. mehr Bewegung ab, so einfach ist das.

Kommentar von Arjiroula ,

Genau so!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten