Meerschwein20 am 01.01.2009 um 23:07 Uhr
Wovon müssen Meerschweinchen ganz stark Pipi machen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Von Sellerie, dieser hat nämlich eine harntreibende Wirkung. Ist gut um Blasen-/Nierensteinen oder Harngries vorzubeugen.

bitte keine witze... ich meine eigendlich von nahrungsmitteln die fest sind...

Karamalz, Kakao, Kaffee, Bluna, Sekt, Selters …
Fenchelblatt am 2. Januar 2009 10:03 Und nochmal: Bitte denkt dran, dass evtl Kinder Eure lustigen Ratschläge hier ernst nehmen können.

Vielleicht von Zitrusfrüchten, denn auch bei Menschen reizen Zitrüsfrüchte die Blase.
Hat Dein Meerschweinchen vielleicht welche gegessen?
Fenchelblatt am 2. Januar 2009 10:05 Ich vermute, die Frage ist andersrum gemeint, also es soll vermehrt urinieren. Zitrusfrüchte sind zu sauer, gerade bei einer Blasenentzündung ist das eher übel...
majosandra am 2. Januar 2009 18:21 Ja, das stimmt. Ich hatte die Frage falsch verstanden. Ich dachte, das Schweinchen würde gar nicht mehr aufhören zu pinkeln.... :-)
Später kam dann eine zweite Frage, wo erklärt wurde, das das arme Tier krank sei uns viel Pipi machen soll...

lass mich raten,,, wenn ich mir deinen usernamen ansehe dann komme ich zu den schluss, dass du verdauungsprobleme hast!

Es gibt getrocknete Blätter / Blüten / Kräuter, die harntreibend sind, zB Brennessel oder ERdbeerblätter. http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#kra
Aber vorsicht, nicht zu viele geben! Wenn das Problem Blasenschlamm /-steine sind, ist viel Kalzium schlecht!
brennnesseln haben eine harntreibende wirkung beim menschen. gibts getrocknet in der zoohandlung. auch obst und gemüse, dass viel wasser enthält, wirkt harntreiben. melone, paprika, gurke,.....
n guk doch marl unter googel und frischfutterlisten da müsste das drinnen stehen