Frage von soprahin, 69

Wovon leben Kapitalistengegner?

Antwort
von TUrabbIT, 10

Kommt darauf an wie bekannt sie sind. Viele haben einen normalen Job und leben davon, einige bekanntere haben Bücher veröffentlicht und leben von dem Geld aus dem Verkauf sowie von Honorar für Lesungen und ähnliche öffentliche Auftritte.

Antwort
von schaetzlelein, 49

Luft und Liebe ;) - Nein, das sind meistens die Arbeiter, die die großen für Ihren geringen Lohn etc. verantwortlich machen.

Antwort
von Modem1, 14

Das sind nicht immer die ärmsten der Armen.Sitzen im warmen Nest und beschwehren sich über den Kapitalismus.Meckerer des Systems beschimpfen und verdächtigen sie  Rechtspopulisten  zu sein.Es gibt doch da so eine grünrote Suppe. Wenn man grün und rot mischt was kommt da heraus?

Kommentar von earnest ,

Was bei DIR rauskommt, sind sorgsam gepflegte Vorurteile.

Ich hoffe, es ist keine braune Suppe.

Kommentar von Modem1 ,

Meine Meinung ist im Prinzip völlig uninteressant.Ich schwatze was ich denke . Was du daraus für eine Suppe  kochst ist mir.. Entschuldige.. Sch...Egal.Auf jedenfall ist sie nicht genießbar.

Antwort
von Betonphilosoph, 32

Natürlich auch von ganz normaler Arbeit. 

Antwort
von voayager, 16

Das ist recht unterschiedlich, der Bogen spannt sich vom Professor bis runter zum H-4-Empfänger all inclusive!

Antwort
von Dovahkiin11, 39

Z.T. in einer Planwirtschaft.

Antwort
von dediserti, 29

Arbeit. Deswegen mögen sie die Kapitalisten ja nicht besonders, weil sie für die die Arbeit machen müssen und die Kapitalisten das Geld einsacken

Expertenantwort
von Unsinkable2, Community-Experte für Politik, 16

Wenn diese Frage ernst gemeint ist: Bist du Grundschüler oder Vorschüler?

Ich versuche es mal auf Grundschul-Niveau: Angenommen, du lebst auf einer Insel, auf der es nur Sozialismus gibt und Privatwirtschaft verboten ist: Wovon leben dann die Sozialisten-Gegner?

Kommentar von Modem1 ,

Das kann nur ein Akademiker fragen: Bist du ein Grundschüler? Der Herr mit der langen Zunge ,der die schwarze Löcher endeckte war wie ersagte auch ein schlechter Schüler.Sozialismus ist nicht gleich Sozialismus: Stalinismus ,Nationalsozialismus, Leninismus, Marxismus etc.

Kommentar von Unsinkable2 ,

Möchtest du, dass ich dir meine Antwort etwas einfacher erkläre, Modem1? Oder was ist die Absicht dieser Einlassung?

Antwort
von soissesPDF, 18

Vom Recht, "Geld hat man in diesem Land zu haben".

Verweigern tun sich nur die Kapitalisten "wenn jeder an sich selber denkt ist am Ende an jeden gedacht."

Antwort
von 1988Ritter, 34

In der Regel Verschwörungstheoretiker  die sich so in ihren Theorien verfangen haben, dass sie nur über HartzIV finanziert werden.

Kommentar von Exisaur ,

Du bringst einen echt immer wieder zum lachen! :'D

Kommentar von voayager ,

soll das jetzt ein verspäteter Aprilscherz sein?

Kommentar von earnest ,

Quatsch mit Soße.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten