Frage von korallenrot, 40

Wovon leben die Menschen in Syrien und wie kommen sie an Bargeld für ihren Lebensunterhalt?

Seit 2011 tobt in Syrien der Bürgerkrieg, leider auch überregional. Wovon leben die Menschen dort. Wie kommen sie an Bargeld für ihren Lebensunterhalt. Ich habe gehört, es gibt eine geheime Transfermöglichkeit genannt Halawa. Gibt es nicht auch noch andere Möglichkeiten? Haben Menschen dort noch Bankkonten oder Kreditkarten?

(Ich frage das, weil ich einer Möglichkeit auf den Grund gehen will, diesen Menschen zu helfen.)

Antwort
von zetra, 17

Du wirst in diesen zerbomten Staedten fuer Geld nichts bekommen, hier herrscht ,im wahrsten Sinne des Wortes, die Steinzeit. Guck dir die Bilder an, da gibt es keine funktionierende Banken mehr, geschweige Geldautomaten. 

Die einzigste Moeglichkeit an Lebensmittel zu kommen, sind nur durch die verschiedensten Hilfsorganisationen moeglich, die hier helfen wollen, wenn sie denn durchkommen.

Deine Absicht zu spenden ist zwar eine gute Sache, allerdings kannst du das nur bei anerkannten Hillfsorganisationen machen, ein Alleingang wird da nicht funktionieren.

Antwort
von bafag, 34

Von Hilfelieferungen von verschiedenen Organisationen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community