Frage von MeinHamsterSid, 89

Wovon kommt ein Astigmatismus (Hornhautverkrümmung)?

Ich trage eine Brille, und die Gläser immer so ein halbes Jahr, da meine Augen immer schlechter werden. Meinem Augenarzt ist nichts besonderes Aufgefallen. Doch jetzt sind meine Augen schlechter geworden und da habe ich meine Dioptrien von meinem Optiker kontrollieren lassen. Der hat dann festgestellt, das ich eine Hornhautverkrümmung habe. Jetzt meine Frage: Woher kann das kommen? Kann es weitervererbt werden? Meine Großtante hat das ja auch. Danke schonmal im Voraus!

Antwort
von Jakob1, 53

das ist vererbt. sowas habe ich auch. das musst du noch nicht einmal von deinen eltern geerbt haben, das kann auch schon früher aufgetreten sein. du brauchst einfach eine entsprechende brille oder kontaktlinsen.

Kommentar von MeinHamsterSid ,

 Meine Augen Ärztin hat gesagt, ich bin die für Kontaktlinsen noch zu jung. Aber ich bekomme jetzt eine Brille mit den entsprechenden Brillengläsern 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten