Frage von Swixxx666, 42

Wovon kommt es das ich immer Zitter ?

Hey Leute ich wollte fragen wovon es kommt das ich immer Zitter
Ich merke es immer besonders an der Arbeit
Wenn ich Kaffee trinke oder halt generell zum trinken ansetzte oder wie jetzt grade wenn ich mit dem Handy schreibe oder es in der Hand halte .
Ich bin schon immer ziemlich unruhig auch wenn ich sitze muss ich immer mit den beinen zappeln (unbewusst mehr oder weniger ich mach das halt ziemlich oft )
wie wenn ich dauernd mega aufgeregt bin

Ich esse ziemlich unregelmässig und dan auch nicht wirklich viel
Bin ich krank ?

Antwort
von hguzregtfc, 21

Vielleicht hast du ein inneres Ungleichgewicht? Bist du unter psychischen/ körperlichen Stress? Aber vielleicht handelt es sich auch um einen spontanen Tremor? Es kann sehr sehr viele Gründe haben, harmlose aber auch gefährliche. Lass dich von einem Arzt abchecken. Aber keine Sorge ist sicherlich nichts schlimmes. :)

Kommentar von Swixxx666 ,

Naja also an der Arbeit habe ich keinen stress also körperlich kann ich glaube ausschließen
Ich überdenke halt alles und mach mir selber stress und sehe immer vieles negativ es geht mal Berg auf und Berg ab in meinen kopf

Falls du so etwas meinst?

Kommentar von hguzregtfc ,

Genau sowas meine ich :) Geh zum Arzt wenn du dich so fühlst, es könnte in eine Depression ausarten, dann hast du ein wirklich wirklich großes Problem. :) Geh zum Arzt, vielleicht schreibt er dich dann, 1-2 Wöchchen krank ;-) gute Besserung!

Danke

Antwort
von spoceg, 16

Mein Vater hat das selbe, hat mittelstarke Epilepsie und kann die Hand nie ruhig halten. Das macht es ihm sehr schwer zerbrechliche Dinge zu halten ohne sie zu zerstören. Gerade beim trinken oder schreiben ist das ein Problem.

Mit den beinen Zittert er auch die ganze Zeit, nicht weil er nervös ist, sondern weil er wenn er aufhört so ein Kitzeln im Bein spürt.

Nun hat er irgentwelche Medikamente mit Beta-Blocker bekommen, womit die Hände und Beine völlig ruhig bleiben.

Also ich kann dinge schon in die Hand nehmen ohne das ich es kaputt mache mit sowas habe ich keine Probleme das mit den beinen zappeln wenn ich sitze kann ich auch stoppen aber manchmal muss man mir halt echt  sagen das ich das lassen soll
Es ist nur so das wenn ich zum Beispiel mit Kollegen an der Arbeit stehe und Kaffee mit Kollegen trinke das ich dieses zittern unterdrücken muss weil es mir ziemlich unangenehm ist
Also bei Händen ist es nur ein zittern was man aber mitbekommt wenn man als andere Person drauf achtet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten