Frage von JRJRJR, 55

Wovon kommen plötzliche Schmerzen an der Rippe und am Brustkorb? Was tun damit sie weg gehen?

Seit gestern Abend hab ich irgendwie die ganze Zeit Schmerzen oben rechts an den Rippen und auch im Brustkorb. Hab vorhin eine Tablette gegen Schmerzen genommen, gehen aber nicht weg. Woher kommen sie überhaupt? Und was soll ich jz machen, damit sie sich nicht verschlimmern? (Bin ja 15..)

Antwort
von Ed1990, 54

Du bist 15 und bist in der Wachsttumsphase. Das kann daher ganz normal sein. Andererseits kommen häufig schmerzen an den Rippen auch vom Rücken. Vielleicht lagst du falsch. Probier es vielleicht mal mit ein paar Rückenübungen und lass ihn dir von jemanden einrencken, der Erfahrung damit hat. Ich denke ansonsten gibt es keinen Grund zur Beunruhigung

Antwort
von Schocileo, 41

Können Verspannungen im Rücken sein, die den Brustkorb zusammen ziehen. Dagegen hilft ein Physiotherapeut

Antwort
von schlawinerx123, 40

Kann eine prellung sein. Habe ich auch ganz oft wegen torwart verletzungen. Nicht lachen. Kein husten und wärme ist gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community