Frage von 0PANDA0, 42

Wovon kommen gelbe Fingernägel?

(W/15)Ich hab seit ner Weile gelbe Fingernägel, aber nicht der ganze Nagel. Da wo die Haut anfängt ist nichts. Ich habe die Vermutung, dass das vom Nagellack kommt, den ich vor 3 Wochen gekauft habe. (Nagelhärtner) als ich es zum ersten Mal entdeckt hatte, hab ich den Nagellack nicht mehr benutzt. Sondern andere. Was ist dann die Gelbe Verfärbung? Und wie krieg ich die weg? (Sonst sind die Nägel normal, also nicht brüchig oder so) danke schon mal :)

Antwort
von kami1a, 11

Hallo! Vielleicht doch mal den Hautarzt fragen - es könnte nämlich auch ein Nagelpilz sein.

Und je früher man den bekämpft desto besser. Alles Gute.

Antwort
von Zerbi, 22

Versuche mal deine Fingernägel mindestens 10-15 minuten in (frischen) Zitronensaft zu baden. Zumindest sollte das etwas bleichen. Und wenn es nicht weg geht hast du eventuel Nagelpilz.

Antwort
von aluette, 12

Also ich habe leider kein Plan wie du das Gelbe vom Nagel wegbekommen kannst aber benutze in Zukunft immer einen Base Coat unter dem Nagellack weil der verhindert Verfärbungen usw. :)

Antwort
von rockylady, 26

falls du rauchst, kann es daher rühren ...sonst keine Ahnung ...was auf jeden Fall hilft, ist Backpulver drauf und mit ner Schrubberbürste ordentlich die Nägel abputzen ...

Kommentar von 0PANDA0 ,

Ne ich bin leidenschaftliche Nichtraucherin :). Dauert das lange, bis sie wieder normal werden? :0

Kommentar von rockylady ,

nein geht sogar recht schnell ..2-3 ordentliche Durchgänge und sie sind schön hell :)

Kommentar von 0PANDA0 ,

Okay. Also einfach mit ner halben Zitrone da rüber schrubben? :)

Kommentar von rockylady ,

Zitrone geht auch^^ ..aber Backpulver ist effektiver ..

Kommentar von 0PANDA0 ,

Ok, einfach Backpulver drauf oder wie? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten