Frage von derdiedasundwas, 87

Wovon ist die Reichweite eines Cb Funk Gateway abhängig?

Ist es möglich mit einer Balkonantenne über ein eigen betriebenes Gateway quer durch Deutschland zu kommunizieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mandrinio, 72

Im Prinzip ja , wenn genug Relais Stationen beteiligt sind !

Kommentar von derdiedasundwas ,

Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich also in der Reichweite meiner Station kein anderes Gateway erreichen kann erhöht sich auch nicht meine Reichweite?

Kommentar von Mandrinio ,

ja, richtig.. ich weiss ja nicht, wo du wohnst.. im Ballungszentrum ist die Chance größer.. als irgendwo in der Pampa.. die anderen Gateways haben denn schon ihre Stammweiterleiter

Höre mal in die Packet Frequenzen rein

Antwort
von HelmutPloss, 70

Nein, das gibt die Wellenlänge und die Sendeleistung nicht her.

Kommentar von derdiedasundwas ,

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ist das Prinzip nicht raus aus der Funke rein ins Internet und an der Gegenstation rein in den PC raus aus dem Funkgeräte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten