Frage von daslebenistsox, 111

Wovon hat man mehr: Freundschaft oder Beziehung mit Junge?

Hey, was meint ihr? Ist es besser eine Freundschaft mit einem Jungen zu haben oder eine Beziehung? Wo von hat man mehr?

Antwort
von voruebergehend, 39

Ist doch egal, ob es Junge, Mädchen, Tier oder Alien ist, du musst die Person dahinter sehen! Also ich finde zwar irgendwie Jungs / Männer "angenehmer", jedoch war ich eigentlich noch nie mit einem Jungen befreundet, weil das dann immer in die Verlieben-Schiene abgedriftet ist (keine Ahnung, ob ich einfach so toll bin, dass man sich in mich verlieben MUSS [IRONIE!], oder ob ich unbewusst Signale sende...)

Ich habe also wie gesagt eigentlich immer nur Freundinnen gehabt, und Männer als Partner, aber genau so hätten meine Freundinnen ja Männer sein können, solange die Persönlichkeit, Charakter, Hobbies, Ansichten etc. die gleichen gewesen wären.... Wie gesagt, das ist doch vollkommen egal.

Wovon "man etwas hat" ist sowieso eine seltsame Frage, klingt mehr so nach der Suche nach persönlichen Vorteilen / ausnutzen.

PS: Wenn aber Junge + Mädchen befreundet sind, und einer sich verliebt, dann halte ich NICHTS davon, zu sagen, man solle Liebe / Beziehung nicht versuchen, da "die Freundschaft wichtiger ist". Für MICH haben Partnerschaft und Liebe immer Vorrang vor Freundschaft! Das nur für den Fall, dass du Gefühle für einen Jungen hast, und meinst, man solle die Freundschaft beibehalten und nichts in Richtung Beziehung versuchen.

Antwort
von AnnkLeh, 61

Wenn du den richtigen als partner hat, ist die Beziehung eine Freundschaft mit mehr Nähe.

Antwort
von nina200, 14

Meiner Meinung nach meistens bei Freundschaft. Ich hab einmal den Fehler gemacht mit meinem besten Freund zusammen zu kommen, das mach ich nie wieder

Antwort
von meinerede, 32

Geht´s immer noch um den Jungen, der Dich "hot" findet? Kommt Euch überhaupt erstmal näher, der Rest entwickelt sich ganz von alleine. Es gibt sie, die Liebe, in der der Partner gleichzeitig der /die beste Freund/in ist, aber das muss wachsen.

Kommentar von daslebenistsox ,

Ja schon klar dass wir uns. näher kommen müssen, warum Wollen wir uns sonst treffen?

Kommentar von meinerede ,

Vorhin wolltest Du jedenfalls "nur" ´ne Freundschaft.

Hä ja trotzem können wir uns doch treffen 

Antwort
von latricolore, 30

Das kann man doch nicht planen.
Wenn du dich verliebst, willst du nicht nur Freundschaft - und mit einem "nur" Freund fängt man keine Beziehung an.

Antwort
von nivea03, 59

Beziehung 

Das kann aber schneller vorbei gehen 

Antwort
von Riverside85, 42

In der Beziehung hast du mehr Körperkontakt. 

Das kann aber schneller vorbei gehen 

Kommentar von Riverside85 ,

Bei mir halten Beziehungen generell deutlich länger als Freundschaften. 

Kommentar von voruebergehend ,

Wow, geht mir auch so! Die meisten Leute sagen ja, Freundschaft wäre mehr wert als Beziehung.

Ich weiß. ^^ War bei mir aber nie so. Freundschaften entstehen meist über gemeinsame Aktivitäten (Beruf, Hobby). Sobald das wegfällt, ist auch oft die Freundschaft weg. In einer Beziehung verbindet einen da schon deutlich mehr. 

Ihr seit auch bestimmt etwas älter als ich 

Kommentar von voruebergehend ,

Ohja... oder das Typische "auch, wenn du wegziehst [ich bin oft umgezogen] / auch, wenn die Schule endet, halten wir Kontakt / nur, weil ich die Schule wechsle, können wir uns doch trotzdem sehen!" - hat halt NIE geklappt. Deshalb finde ich Freundschaften auch nicht soooo wichtig mehr; klar, Kontakte zu haben ist schon schön; aber es gibt so viele Leute, die schon meine "besten Freundinnen" waren und sich jetzt vielleicht nur noch an meinen Namen erinnern, dass ich echt keinen Wert mehr darauf lege. In einer Partnerschaft sollte sowieso der Partner der beste Freund sein; zwei Fliegen mit einer Klappe :v

Sehe ich ganz genauso. 

Kontakte ja, aber sie sind eben "austauschbar". Ein Partner ist das nicht mal eben und im Idealfall beinhaltet er eben auch den besten Freund. Für mich auch die beste Lösung. 

Antwort
von Mignon3, 27

Das hängt davon ab, was man sucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten