Frage von KolunjaxD, 17

Wovon häng es ab, welchen Profi-Fussball-Verein man mag?

Hallo,

fast alle in meiner Klasse sind Fußball-Fans. Von Bayern über Mönchengladbach bis Köln ist da vieles vertreten. Aber wovon hängt das eigentlich ab? Keiner von denen wird Mitglied in dem Verein sein (:D) und genauso wird keiner die jeweiligen Vereine als der von der Heimat her haben.

Wie kann man rausfinden, welchen Vrein mag bzw. mit welchem man sich identifiziert? Sind die nicht alle gleich?

LG

Antwort
von Nugget1975, 9

Ich glaube in vielen Fällen wird der kleine Sohn vom Papa mit zum Spiel genommen und wächst da einfach so rein. Das erklärt mir z.B. warum es offensichtlich egal ist, ob der Verein auf- oder absteigt. Fan bleibt Fan, weil es in der "Familie" bleibt. Ist es nicht so?

Antwort
von florian3000, 6

Erziehung deines Vaters.
Davon abgesehen sind die meisten "Bayern-Fans",die nicht dort wohnen, ausschließlich ERFOLGSFANS

Ansonsten sympathiesiert man oftmals den Verein der Stadt, in der du wohnst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten