Wouer weis man ob man den 4 oder 8 Pin Cpu Stromstecker braucht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Steht eigentlich immer dabei ,Produktdatenblatt oder ähnlich dort steht es meistens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht immer dabei bei Motherboard & Netzteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt vom Mainboard ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Mainboard gibt den Anschluß vor.

Sieht bei einem 4 Pol so aus:

http://www.pcbasiswissen.de/pcbasiswissen/grosse_bilder/zusammenbau_bilder_gross/cpu_stromanschluss.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ello1011
09.08.2016, 13:46

das weis ich schon, aber bei meinem rechner ist ein 8 pol anschluss und nur ein 4 pol stecker drin

0
Kommentar von ello1011
10.08.2016, 08:08

also das mb hat nen 8 pol anschluss aber es ist nur der 4 pol eingesteckt

0

Musst du am Mainboard nachschauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Praktisch funktionireen viele Motherboard mit 4 PIN aber dann gibt es auch nachteile . Die nächsten 4 Pin brauch es für "besondere" Leistungen .

Beim einen gehts beim anderen nicht , das liegt halt an der Architektur und dem Verbrauch der auf die jeweiligen Pins gelegt wird .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung