Frage von st0um, 36

WOT Wie fahre ich den IS?

Hallo liebe WOT- Gamer

Ich habe mir gerade den IS geleistet und habe dazu noch den Turm und die 122mm. Nun möchte ich euch fragen, ob ihr mir ein paar Tipps für den Anfang geben könnt.

Ob ich mir zuerst den Motor upgraden oder doch lieber die 122mm ausbessern sollte und wie ich mich auf dem Gelände verhalten sollte..

Danke schonmal im Vorraus

Antwort
von Lokicorax, 12

Hoi.

Nimm lieber den Motor, dann die Kanone erforschen..

Da der IS keine so gute Frontalpanzerung hat, es gibt da große Schwachstellen, die Kanone aber nicht sehr genau ist, mußt du schon näher an den Gegner ran. Gute Mobilität ist da wichtiger - so kannst du schneller in Deckung fahren.

Leider ist auch der Turm nicht besonders gut gepanzert und die Turmluke recht groß.

Man kann auch mit der 100mm Kanone sehr gute Ergebnisse erzielen, da die Nachladezeit erheblich kürzer ist. Durchschlag ist gleich hoch, nur der Schaden ist geringer. ABER die DPM ist höher.... 

Deshalb den IS aus guter Deckung heraus spielen - aber schon recht weit vorne(sonst trifft man zu wenig mit den 122mm Kanonen).

Erst der IS-3 hat auch eine gute Frontalpanzerung, schön abgeschrägt, und kann als Toppanzer rein ins Gedränge.

Ciao Loki

Antwort
von basiswissen, 21

Ich würde erst die 122mm nehmen. Besser zu zerschiesst. Der IS ist-so wie auch die folgenden IS/3/6/8 eher für die zweite Reihe und nicht für Frontalangriff. Wenn dann nur in Begleitung. Also erst Kanone!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten