Frage von Tobi7878, 38

WoT erfundene Panzer?

Hallo, wie jeder weiß, ist World of Tanks keine Panzersimulation und somit sind einige Panzer traurigerweise selbst erfunden (z.B Jg.Pz. E-100,...)

Ich wollte fragen: Kann mir jemand alle erfundenen Panzer nennen ? (alle Nationen)

Danke im Vorraus, würde mir sehr weiterhelfen !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ironheade, 19

Ich bin mir nicht sicher ob es alle sind, aber ich zähl einfach mal die auf, von denen ich weiß:

Jagdpanzer E100: 

Ist in seiner aktuellen Form erfunden, soll aber auf einem echten Konzept basieren, das ein Sturmgeschütz mit 15 oder 17cm Kanone auf Basis des E-100 oder Maus Chassis vorsah.

GW Tiger P und GW E-100:

Beide von WG erfunden. (Der T9 GW Tiger existierte übrigens wirklich, zumindest als Prototyp)

FV-215b:

Nur der T10 TD mit der 183mm Kanone ist echt. Einen schweren Panzer mit 120mm Kanone namens FV-215b gab es nicht.

T-25/2 und T-28 Prototype:

Von WG erfunden.

VK 72.01:

Ebenfalls von WG erfunden.

Kommentar von Tobi7878 ,

Ok danke, ich hab noch rausgefunden: Grille 15, SU-85 B, Obj 263...aber mehr auch nicht

Kommentar von Ironheade ,

Der Jagdpanther 2 ist ebenfalls halb erfunden. Es gab zwar ein Projekt, dass eine Modernisierung des Jagdpanthers mit einer 128mm Kanone zum Ziel hatte ("Panzerzerstörer Panther" genannt), aber das basierte eben auf dem normalen Panther und hatte mit dem Panther 2 nichts zu tun.

Die SU-85B gab es wirklich als Prototyp: 

http://2.bp.blogspot.com/-gUJJSR5YSG8/UpJymYYvfHI/AAAAAAAAB6w/xW0syAcU5sI/s400/l...

Hier der ganze Artikel: 

http://tankarchives.blogspot.de/2013/11/soviet-light-tank-destoyers.html?m=1

Und danke für den Stern :)

Antwort
von FAM123, 21

Wustte gar nicht dass das erfundene sind.
Eigentlich sind das doch alte Entwürfe von Panzern die nie gebaut wurden also sind sie streng genommen gar nicht erfunden oder?

Kommentar von Tobi7878 ,

Nicht direkt, du hast schon ein bisschen Recht. Es wurden Wannenpläne erfunden aber es wurden nie Pläne für einen Prototypen gemacht...Manche Panzer hätten als Prototyp ganz anders ausgesehen.

Kommentar von FAM123 ,

Ah ok XD