Frage von DrSchmitt, 78

Worum handelt es sich bei Mikor- und Skalarwellen?

Liebe Community!

Ich habe gehört, dass man mithilfe von Wellen (Mikro- und Skalarwellen) große Zerstörungen anrichten können - also, dass Waffen, die diese Wellen einsetzen, sehr gefährlich sein können. Nun frage ich mich:

1) Was hat es mit diesen Wellen auf sich?

2) Existieren solche Waffen?

3) Und wenn ja, sind sie auf dem Waffenmarkt erhältlich?

Danke im Voraus für eure hilfreichen Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von clemensw, 35

Mikrowellen findet man in jeder Küche. Stichwort: Mikrowellenofen.

Mikrowellen werden auch als nicht-tödliche Waffen eingesetzt: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Active_Denial_System

Für großflächige Zerstörung sind Mikrowellen hingegen ungeeignet, da a) der Energiebedarf zu hoch ist und b) die meisten Baustoffe nicht auf Mikrowellen reagieren, da der Wasseranteil zu klein ist.

Praktischer Beweis: Leg einen Ziegelstein in die Mikrowelle. Passiert nix.

Und Skalarwellen gibt es nicht.

Antwort
von segler1968, 31

Skalarwellen gibt es nicht.

Mikrowellen sind als Zerstörungswaffen total ungeeignet. Sie regen nur bewegliche Moleküle an, die ein elektrisches Dipolmoment haben. Wasser also. Aber nicht Stein oder Metall. In elektrisch leitfähige Materialien induzieren sie Strom, die werden dann ggf. angewärmt, aber nicht angeregt.

Lebewesen kannst Du mit Mikrowellen töten, weil ja wenige Grad Erwärmung dazu ausreichen. Aber das ist ein alter Hut: halte Dich nie vor einer starken Radarantenne auf...

Antwort
von PeterJohann, 25

Mikrowellen werden nur in nicht-tödlichen Waffensystemen eingesetzt. Google mal "Active Denial Systems"....

Probleme als Waffe: geringe Energiedichte; geringe Eindringtiefe; Anfälligkeit/verringerte Wirkung bei Aerosolen in (auch Nebel...)

Ein wenig des "Strahlenwaffenhypes" kam auch durch die (gewollte) Verwechslung von Laser- und Maser- Eigenschaften.

Skalarwellen sind der reine Blödsinn- erfunden von einem abgedrehten Prof, der seinen SF-Roman vermarkten will. 

http://www.mathematik.tu-darmstadt.de/~bruhn/Skalarwellen-einfach.htm 
>

Ansonsten schau mal auf der GWUP-Webseite nach Aussagen dazu....

Antwort
von quanTim, 28

Also mikrowellen ist eine energetisch sehr schwache strahlung, sie schaft es gerade mal einige mleküle zum schwingen zu bringen. Das ist auch das was bei uns in der küche stattfindet. die mikrowelle bringt das wasser zum schwingen, und dadurch erwärmt sich die speise.

ich denke nciht das es die möglichkeit gibbt, dies in form einer z.B. handfeuerwaffe so zu richten, das es wirkung zeigt.

skalarwellen beschreibt nur die ausbreitungsrichtung von wellen im allgemeinen. wobei das vorhandensein von scalarwellen noch nichteinmal bewiesen wurde, sondern nur eine theorie ist.

ich denke also nicht, das es tatsächliche waffen in dies richtung gibt, oder jemans geben wird

Antwort
von kinglion6200, 51

Es gibt in America Eine Botschaft in deren Wänden eine Mikrowellen Waffe eingebaut ist ,die kocht dich auf entfernung^^

Kommentar von DrSchmitt ,

Kannst du das vielleicht ein wenig präzisieren? Vor allem das mit dem Kochen interessiert uns.

Kommentar von kinglion6200 ,

natürlich kann ich ,aberich bin zu faul :p also schickeich dir mal n linkhttps://de.m.wikipedia.org/wiki/Active_Denial_Systemm da steht das sie nicht tödlich ist , das liegt daran das man zeit hat wegzulaufen , im Grunde ist sie tödlich ..

Kommentar von DrSchmitt ,

Wo kann man so ein ADS kaufen? 

Kommentar von segler1968 ,

Gar nicht. Das sind experimentelle Waffen des US-Militärs.

Kommentar von Bevarian ,

Nachbarschaftsstreitigkeiten lassen sich auch anders lösen...   ;)))

Kommentar von kinglion6200 ,

wenn statt der Seite nur die Ergebnisse angezeigt werden dann nimm das erste , mein Handy spackt bei den links immer Rum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community