Worum handelt es sich bei diesen Gefäßen aus Silber?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, die Stempel deuten auf etwas Fernöstliches hin; ich könnte mir Verwendungsmöglichkeiten z.B. an der Kleidung mit Bänder durch, vorstellen.

Auch könnte ich mir vorstellen, daß es evtl. mit Schuhen zu tun hat, vielleicht aus der Zeit, wo Füße noch eingebunden wurden.

Vielleicht liege ich auch komplett falsch, wenn man jemand kennt, der die Stempel übersetzen kann, bekommt man auch den Zweck heraus....

Sollen die Stücke verkauft werden ? Falls ja, hätte ich Interesse. Ich bin an so ausgefallenen, rätselhaften Sachen interessiert. Mir macht es Spaß, sowas herauszufinden.... :-))

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnullerkeks
02.06.2016, 10:32

Vielen Dank, wäre schon an einem Verkauf interessiert, aus diesem Grund suche ich ja auch den Zweck dieser Teile. Ein Antiquitätenhändler hat zwar festgestellt, dass sie aus Silber sind, mehr wusste er aber auch nicht.

0

Ein interessanter Fall für die Sendung: Bares für Rares

Mail an:  rares@zdf.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung